Apple hat sich kürzlich mit einigen seiner Einzelhandelsmitarbeiter in den USA in Verbindung gesetzt, um ihnen die Möglichkeit zu geben, aufgrund der anhaltenden Pandemie, vorübergehend von zu Hause aus als Support-Berater zu arbeiten.
Verstärkung für das Support-Team
Wie Tech-Analyst Jon Prosser in einem Tweet mitteilt, hat Apple ein Programm gestartet, dass Apple Store Mitarbeitern die Möglichkeit gibt, im Home-Office Kunden per Telefon oder Online-Chat zu unterstützen. Die Mitarbeiter erhalten hierfür einen finanziellen Bonus. Zudem bekommen sie für die Arbeit einen 27 Zoll iMac zur Verfügung gestellt.
To help with the launch, over the next two weeks, Apple is shipping iMacs to select retail employees who are being asked to work remotely.
Those employees will be trained in order to offer sales and tech support online for customers.
— Jon Prosser (@jon_prosser) March 31, 2020
Da Tausende von Apples Einzelhandelsmitarbeitern gute Erfahrungen mit dem Verkauf und Support haben, ist dieser Schritt sinnvoll und wird dazu beitragen, die Arbeitsbelastung der bestehenden Support-Teams zu verringern. Nahezu alle Mitarbeiter von Apple, einschließlich der Ingenieure, arbeiten derzeit von zu Hause aus.
Mittlerweile hat auch Mark Gurman von Bloomberg die Information bestätigt und erklärt, dass die Mitarbeiter nicht außerhalb ihrer gewohnten Arbeitszeit arbeiten müssen. Das Programm ist eine von mehreren Änderungen, die Apple derzeit für seine Arbeitsprozesse vornimmt. So hat das Unternehmen beispielsweise neue Software für Videokonferenzen eingeführt und Sicherheitsprotokolle angepasst, damit Ingenieure zu Hause an Prototypen-Komponenten arbeiten können. Weiterhin unterstützt Apple seine Mitarbeiter mit Büromaterial sowie notwendige Möbel, die für das Home-Office benötigt werden.
0 Kommentare