Apple gibt Q2/2020 Quartalszahlen am 30. April bekannt

| 8:33 Uhr | 0 Kommentare

Das Jahr 2020 ist voll im Gange und der Blick auf den Kalender zeigt, dass wir das erste Kalenderquartal längst hinter uns gebracht haben. Wie Apple nun bekannt gegeben hat, wir der Hersteller am 30. April die Quartalszahlen für das abgelaufene Quartal bekannt geben.

Q2/2020: Apple gibt am 30. April Quartalszahlen bekannt

Apple hat offiziell bekannt gegeben, dass das Unternehmen am 30. April seine Quartalszahlen für das fiskalische Q2/2020 verkünden wird. Dieses umfasst das kalendarische Q1/2020 und somit die Monate Januar, Februar und März 2020.

FY 20 Second Quarter Results. Apple’s conference call to discuss second fiscal quarter results is scheduled for Thursday, April 30, 2020 at 2:00 p.m. PT / 5:00 p.m. ET.

Rund drei Wochen müssen wir uns noch gedulden, bis Apple am letzten Donnerstag des Monats seine frischen Quartalszahlen verkündet. Mitte Februar und noch bevor uns der Coronavirus „so richtig im Griff hatte“ hatte Apple bereits eine Umsatzwarnung für das fiskalische Q2/2020 ausgesprochen. Zum damaligen Zeitpunkt konnte Apple noch nicht abschätzen, wie stark COVID-19 die Apple Umsätze beeinflusst. Auf der einen Seite war die iPhone-Versorgung vorübergehend eingeschränkt und auf der anderen Seite sank die iPhone-Nachfrage in China und weitere Länder.

Ursprünglich ging Apple davon aus, dass das Unternehmen im fiskalischen Q2/2020 einen Umsatz zwischen 63 Milliarden und 67 Milliarden Dollar umsetzt. Ohne COVID-19 hätte Apple dieses Ziel sicherlich erreicht, nun dürfte der Umsatz deutlich niedriger liegen.

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.