Apple Watch 6 kann womöglich das Stressniveau überwachen und Panikattacken verhindern

| 18:22 Uhr | 0 Kommentare

Gesundheits- und Fitnessfeatures gehören zu den großen Verkaufsargumenten der Apple Watch. Von der EKG-App bis hin zur Sturzerkennung hat Apple in den letzten Jahren immer mehr Funktionen hinzugefügt, die den Benutzern helfen sollen, ein gesünderes Leben zu führen. Mit Blick auf die Apple Watch Series 6, die vermutlich noch in diesem Herbst auf den Markt kommen wird, zeigt ein neuer Leak, dass die nächste Generation der Apple Watch neue Funktionen enthalten könnte, mit denen einige Probleme der psychischen Gesundheit angegangen werden sollen.

Leak deutet neue Funktionen an

Wie EverythingApplePro und Max Weinbach berichten, soll die Apple Watch Series 6 in der Lage sein, zu erkennen, wann ein Benutzer eine Panikattacke hat und wann er unter besonders hohem Stress steht. Letztendlich soll die Apple Watch lernen, welche Art von Gesundheitsmessungen typischerweise einem Ereignis wie einer Panikattacke vorausgehen, so dass das Gerät dann „den Benutzer vorher warnen und Unterstützung wie z.B. Atemübungen anbieten“ kann. Apple, so Weinbach, „möchte, dass die Apple Watch und Health App eine komplette Suite für die geistige und körperliche Gesundheit ist“.

Einige weitere Verbesserungen der Apple Watch Series 6, die wir erwarten können, sind eine längere Akkulaufzeit, Wi-Fi 6, eine verbesserte Wasserfestigkeit, ein Prozessor der nächsten Generation und vielleicht eine Funktion zur Verfolgung des Schlafverhaltens. Wir haben auch spekulative Berichte gesehen, in denen behauptet wird, dass die Apple Watch der nächsten Generation in der Lage sein könnte, den Sauerstoffgehalt im Blut zu messen und die Benutzer anschließend zu warnen, wenn die Sauerstoffsättigung des Blutes unter einen angemessenen Wert fällt.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert