Teardown: Video vergleicht neues iPhone SE 2 mit dem iPhone 8

| 11:55 Uhr | 0 Kommentare

Vergangenen Woche vorgestellt, feiert das neue iPhone SE (2. Generation) am heutigen 24. April 2020 seinen offiziellen Verkaufsstart. Die Geräte konnten bereits seit letzter Woche bestellt werden. Parallel zum Verkaufsstart zeigt sich nun das erste Teardown-Video.

Video vergleicht neues iPhone SE 2 mit dem iPhone 8

Das neue iPhone SE 2 ist nicht etwa der optische Nachfolger des Orignal iPhone SE, sondern des iPhone 8. Apple setzt beim iPhone SE 2 auf ein 4,7 Zoll Retina Display. Single-Kamera und Touch ID. Die Abmessungen sind mit denen des iPhone 8 identisch.

Von daher kommt es nicht ganz unerwartet, dass das neue iPhone SE auch im Gehäuseinneren dem iPhone 8 sehr ähnelt. Wie in dem Video zu erkennen sind, sind viele Komponenten mit dem iPhone 8 identisch. Es gibt aber auch Unterscheide, z.B. beim Mobilfunk-Chip, Wifi-Chip und beim Akku-Anschluss. Darüberhinaus verbaut Apple mit dem A13-Chip den gleichen Chip, der auch beim iPhone 11 (Pro) zum Einsatz kommt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Das iPhone SE 2 ist in den Speichergrößen 64GB, 128GB und 256GB sowie in den Farben Schwarz, Weiß und Rot erworben werden. Los geht es bei 479 Euro.

Kategorie: iPhone

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone 12 (Pro) bestellen

ohne Vertrag im Apple Online Store

iPhone 12 (Pro) bei der Telekom
iPhone 12 (Pro) bei Vodafone
iPhone 12 (Pro) bei o2

JETZT: iPhone 12 vorbestellen