Deutsche Telekom hat im März bei 331.139 Haushalten die Internetgeschwindigkeit erhöht

| 22:33 Uhr | 0 Kommentare

In regelmäßigen Abständen informiert die Deutsche Telekom über ihren Breitbandausbau. Nun gibt es eine frische Wasserstandsmeldung. Das Unternehmen hat im März bei 331.139 Haushalte die Internetgeschwindigkeit erhöht.

Telekom informiert über Breitbandausbau

Jetzt können im Telekom-Netz 32,4 Millionen Haushalte einen Tarif mit bis zu 100 Megabit pro Sekunde (MBit/s) oder mehr buchen. 22,9 Millionen Haushalte können einen Tarif mit bis zu 250 MBit/s oder mehr buchen. Die Zahl der Haushalte, die mit reinen Glasfaser-Anschlüssen angebunden sind, stieg im März um knapp 50.000 und beträgt jetzt knapp 1,7 Millionen. Hier sind Geschwindigkeiten bis zu einem Gigabit pro Sekunde möglich. Seit Jahresanfang haben 1,3 Millionen Haushalte vom Ausbau der Telekom profitiert.

Um die höheren Bandbreiten auch nutzen zu können, muss eine entsprechender Tarif gebucht werden. Wer sich für einen schnellen Anschluss interessiert, kann auf www.telekom.de/schneller recherchieren, ob sein Anschluss bereits von dem höheren Tempo profitiert. 

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert