AirPods 2 erhalten Firmware-Update (2D15)

| 22:00 Uhr | 0 Kommentare

Exakt eine Woche nachdem Apple ein neues Firmware-Update für die AirPods Pro veröffentlicht hat, steht nun ein weiteres Update in den Startlöchern. Vor wenigen Augenblicken hat Apple auch ein Update für die AirPods (2. Generation) zum Download bereit gestellt.

AirPods 2 Firmware: Sprung von 2A364 auf 2D15

Uns ist nicht bekannt, dass Apple jemals zu einem AirPods-Update Release-Notes veröffentlicht hat. So ist es auch im jüngsten Fall. Von daher kann nur spekuliert werden, welche Verbesserungen die Version 2D15 mit sich bringt.

Firmware-Updates für AirPods bieten für gewöhnlich allgemeine Leistungsverbesserungen, Fehlerkorrekturen und Funktionsverbesserungen. So dürfte es auch beim aktuellen Firmware-Update sein. Im vergangenen Monat wurde bekannt, dass Apple vereinzelte Ersatz-Airpods mit der Firmware 2D3 verschickt hatte. Das Problem war jedoch, dass diese Firmware noch nicht offiziell von Apple freigegeben wurde und der Ersatz-Kopfhörer nicht mit dem einzelnen nicht ausgetauschtem AirPods-Kopfhörer zusammen funktionierte. Das Update auf 2D15 sollte dieses Problem beheben. Neue Funktionen solltet ihr in jedem Fall nicht erwarten.

Die Firmware installiert sich automatisch. Allerdings sind hierfür ein paar Bedingungen notwendig. Zunächst einmal müssen die AirPods Pro bzw. AirPods 2 im Ladecase sein. Das Ladecase muss mit dem Netzteil verbunden sein, so dass es sich auflädt. Das iPhone bzw. das iPad, mit dem den AirPods Pro verbunden ist, muss in der Nähe sein. Manuell kann man das Update nicht anstoßen.

Wenn ihr die Voraussetzungen erfüllt habt, dann sollte das Update „irgendwann“ automatisch starten. Lasst euch nicht beirren, falls das Update nicht sofort ausgeführt wird.

So prüft ihr die AirPods Pro Firmware

  • Verbinde die AirPods Pro mit eurem iOS-Gerät
  • Einstellungen -> Allgemein -> Info öffnen
  • Herunterscrollen und eure AirPods Pro auswählen
  • Nun erscheint die Firmware-Version

Eine kleine Anmerkung haben wir noch. Im Dezember hatte Apple das Firmware-Update auf 2C54 veröffentlicht, kurz darauf jedoch wieder zurück gezogen. Von daher kann es sein, dass bei euch derzeit 2C54 anstatt der oben genannten 2A364 installiert ist.

Angebot
Apple AirPods mit Ladecase (2. Generation)
  • Automatisches Einschalten und Verbinden
  • Einfaches Einrichten fr alle deine Apple Gerte
Angebot
Apple AirPods mit kabellosem Ladecase (2. Generation)
  • Automatisches Einschalten und Verbinden
  • Einfaches Einrichten fr alle deine Apple Gerte
Apple AirPods Pro
  • Aktive Geruschunterdrckung fr immersiven Klang
  • Transparenzmodus, um dein Umfeld zu hren und darauf reagieren zu knnen
(via Macrumors)

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.