Jon Prosser: „Apple Glasses erscheinen im Sommer 2021“

| 15:39 Uhr | 0 Kommentare

Apple arbeitet an einer AR-Brille, soviel steht nicht nur für uns fest. Fraglich ist nur, wann „Apple Glasses“ offiziell angekündigt werden.  Die Insider sind sich uneinig. Gestern hieß es, dass Apple Glasses frühestens 2022 erscheinen werden, heute ist die Rede von Sommer 2021. Oder sind beide Termine richtig?

Jon Prosser: „Apple Glasses erscheinen im Sommer 2021“

Jon Prosser hat sich in den letzten Wochen einen Namen gemacht, indem er sehr gute Apple Kontakte nachgewiesen hat. So „kündigte“ er unter anderem das iPhone SE 2 sowie das 13 Zoll MacBook Pro im Vorfeld an.

Nun äußert sich der Leaker zu Apple Glasses. In einem Tweet spricht er davon, dass es Apples Ziel sei, die Apple AR-Brille zwischen März und Juni 2021 anzukündigen. Zudem behauptet Prosser, dass er die Brille bereits gesehen habe und diese verdammt „schlank“ sei. Interessant ist auch die Aussage, dass er uns die Apple Brille bald zeigen werde. Er meint damit nicht etwa Fotos, sondern ein Video. Zuvor müsse er sich jedoch mit seinen Anwälten besprechen.

Gestern sprach der renommierte Analyst Ming Chi Kuo davon, dass Apple Glasses frühestens 2022 angekündigt wird. Haben Prosser und Kuo recht? Denkbar ist es, dass Apple seine AR-Brille im Juni 2021 zur WWDC vorstellt. Die Marktreife könnte dann im Jahr 2022 erreicht sein. Dies wäre ein durchaus normale Vorgehensweise von Apple. Als Beispiel dienen hier das iPhone und die Apple Watch. Die jeweils erste Generation wurde Monate bevor diese in die Verkaufsregale gelangte der Weltöffentlichkeit vorgestellt. Apple könnte die AR-Brille mehrere Monate vor dem Verkaufsstart ankündigen, um Entwicklern die Möglichkeit zu geben, Apps zu entwickeln.

Kategorie: Apple

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone 12 (Pro) bestellen

ohne Vertrag im Apple Online Store

iPhone 12 (Pro) bei der Telekom
iPhone 12 (Pro) bei Vodafone
iPhone 12 (Pro) bei o2

JETZT: iPhone 12 vorbestellen