iPhone 13 soll über Smart Connector verfügen – iPhone 12 mit Lightning-Anschluss

| 12:45 Uhr | 0 Kommentare

Knapp vier Monate trennen uns noch von der Vorstellung der iPhone 12 Familie. Hinter den Kulissen dürften die meisten Entscheidungen gefallen sein und Apple arbeitet am letzten Schliff für seine neuen Smartphones. Nun heißt es, dass Apple beim iPhone 12 (Pro) weiterhin am Lightning-Anschluss festhält. Ein Jahr später soll das mindestens ein Modell der iPhone 13 Familie über einen Smart Connector (ohne weitere Anschlüsse) verfügen.

iPhone 12 wird weiter über Lightning-Anschluss verfügen

Immer mal wieder gab es in den letzten Wochen und Monaten Gerüchte, dass Apple beim iPhone 12 auf USB-C anstatt Lightning setzt. Glaubt man allerdings der Einschätzung des Leakers @choco_bit, so verbaut Apple weiterhin einen Lightning-Anschluss. Dies passt zu Informationen von Jon Prosser. Auch wir sind der Meinung, dass Apple beim iPhone dem Lightning-Anschluss weiter treu bleibt. Zwar setzt der Hersteller beim iPad Pro auf USB-C, beim iPhone macht in unseren Augen zunächst weiterhin Lightning Sinn.

iPhone 13 soll Smart Connector erhalten

Darüberhinaus spricht der Leaker davon, dass das 2021 iPhone (iPhone 13?) über einen Smart Connector verfügt. Weitere Anschlüsse soll es bei mindestens einem 2021er Modell nicht geben. Apple setzt bereits bei verschiedenen iPad-Modellen auf einen Smart Connector, um beispielsweise eine externe Tastatur anzubringen. Dort wird allerdings weiterhin USB-C bzw. Lightning verbaut. Dies könnte beim iPhone 13 nicht der Fall sein. Auch Jon Prosser und Ming Chi Kuo sprachen bereits von einem komplett drahtlosen iPhone ab 2021.

@choco_bit hat in der Vergangenheit immer mal wieder zutreffende Apple Informationen im Vorfeld einer Produktankündigung geleakt. In diesem Jahr sprach er bereits von einem neuen Triple-Kamerasystem mit LiDAR-Scanner für das iPhone 12. Auch eine kleinere Notch brachte er ins Spiel. Inwiefern die jüngsten Gerüchte stimmen, werden wir vermutlich im September oder Oktober erfahren.

Kategorie: iPhone

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert