Amazon Echo Auto ab sofort verfügbar

| 12:34 Uhr | 0 Kommentare

Amazon hat am heutigen Tag bekannt gegeben, dass Echo Auto ab sofort in Deutschland erhältlich ist. Echo Auto ist das erste Echo-Gerät, das für den Einsatz auf der Straße entwickelt wurde und stellt eine einfache und erschwingliche Möglichkeit dar, die Fähigkeiten von Alexa unterwegs zu nutzen.

Amazon Echo Auto ist da

Echo Auto verfügt über ein speziell entwickeltes Array mit acht Mikrofonen, das für die erschwerten Akustikbedingungen im Auto entwickelt wurde. Das versetzt Alexa in die Lage, Befehle trotz laufender Musik, Klimaanlage und Umgebungsgeräuschen von der Straße zu hören. Echo Auto wird über die 12-V-Steckdose des Fahrzeugs oder einen integrierten USB-Anschluss mit Strom versorgt und lässt sich über eine 3,5-mm-Audiobuchse oder Bluetooth an die Stereoanlage anschließen. Echo Auto verbindet sich über die Alexa-App auf dem Smartphone (iOS oder Android) mit Alexa und nutzt das Datenvolumen des Mobiltelefons, um online zu gehen und auf eine Reihe von Alexa-Funktionen wie Musik, Telefonie und mehr zuzugreifen.

Mit Echo Auto müssen Kunden nur Alexa fragen, um die Morgennachrichten abzuspielen, ein Hörbuch von Audible auf ihrer Fahrt zu hören und vieles mehr. Sie können sich auch daran erinnern lassen, ein Paket auf dem Heimweg abzuholen, ihre Smart Home Geräte steuern, die Einkaufsliste erstellen oder ihren Kalender verwalten – all das, während die Augen auf die Straße gerichtet bleiben.

Alexa lernt ständig dazu und verfügt über mehr als zehntausend Skills. Skills sind wie Apps und helfen Kunden bei alltäglichen Dingen. Sie können zum Beispiel entspannende Klänge abspielen oder ihr Musikwissen auf die Probe stellen. Vorschläge erhalten Kunden mit der Frage „Alexa, was sind deine Top-Skills?“

Echo Auto – Bringen Sie Alexa in Ihr Auto
  • Bringen Sie Alexa in Ihr Auto – Echo Auto verbindet sich mit der Alexa App auf Ihrem Mobiltelefon...
  • Für die Straße entworfen – Echo Auto verfügt über acht Mikrofone sowie Fernfeld-Technologie...

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert