LG Smart TVs unterstützen Dolby Atmos für die Apple TV-App

| 16:54 Uhr | 0 Kommentare

Im Februar dieses Jahres bestätigte LG, dass Dolby Atmos-Support für Apple TV-App noch in diesem Jahr durch ein Software-Update bereitgestellt wird. Nun ist es soweit und LG hat den Schalter umgelegt. LG Smart TVs unterstützen ab sofort Dolby Atmos für die Apple TV-App. Ein entsprechendes Software-update muss über den Smart TV installiert werden.

LG Smart TVs unterstützen Dolby Atmos für die Apple TV-App

LG hat bestätigt, dass für Smart TVs des Unternehmens (2019er und 2020er Modelle) ein Update bereit steht. Genau genommen, handelt es sich um ein Firmware-Update, welches Dolby Atmos für die Apple TV-App bereit stellt. Bis dato musste man auf Geräte eines Drittanbieters (z.B. AppleTV) zurück greifen, um Dolby Atmos in Kombination mit dem LG Smart TVs nutzen zu können. Dies ist nun nicht mehr notwendig und die Apple TV-App unterstützt Dolby Atmos direkt über die LG Smart TVs.

Wir selbst haben den LG OLED65C97LA bei uns im Einsatz und für diesen steht das Update bereit.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Kategorie: Apple

Tags: , ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone 12 (Pro) bestellen

ohne Vertrag im Apple Online Store

iPhone 12 (Pro) bei der Telekom
iPhone 12 (Pro) bei Vodafone
iPhone 12 (Pro) bei o2

JETZT: iPhone 12 vorbestellen