iPhone 12 hängt angeblich im Zeitplan zurück: Apple drängt Zulieferer, die Produktion zu beschleunigen

| 18:33 Uhr | 2 Kommentare

Einem heute veröffentlichten Bericht zufolge liegt die Produktion des iPhone 12 ca. 1 bis 2 Monate hinter dem Zeitplan zurück. Wie Quellen aus der Lieferkette bestätigen, arbeitet Apple bereits mit Hochdruck daran, die durch den Coronavirus verursachte Verzögerung zu minimieren. Laut Nikkei Asian Review bleibt es jedoch ungewiss, ob die Zeit aufgeholt werden kann.

Apple will die Produktion beschleunigen

Die Gerüchteküche ist sich einig. Im Herbst wird Apple vier neue iPhone-Modelle vorstellen und auf den Markt bringen. Einzig und allein der Zeitplan ist noch unbekannt. Fraglich ist, wie stark die COVID-19-Pandemie Apples Pläne durchkreuzt hat. Hinter den Kulissen laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren. Doch schon jetzt vermelden interne Quellen, dass Apple seinem Zeitplan hinterherhinkt, weswegen das Unternehmen jetzt der Zulieferkette Beine macht.

Konkret heißt es, dass wir es hier mit einer mehrmonatigen Verzögerung der Massenproduktion zu tun haben. Die nicht näher genannte Quelle aus der Zulieferkette bestätigt jedoch, dass bereits alle Hebel in Bewegung gesetzt wurden, um einen pünktlichen Release im September oder August zu gewährleisten. Dennoch kann zum aktuellen Zeitpunkt nicht mit Gewissheit gesagt werden, ob der Plan aufgeht. Die letzten Endmontageschritte für die erste Auslieferung sollen nun für Oktober geplant sein.

Laut Nikkei Asian Review kehrten einige Mitglieder des Hardware-Entwicklungsteams von Apple im Juni in den Apple Park zurück, um den Zeitplan so genau wie möglich einzuhalten. „Einige neue produktbezogene Projekttermine sind vorverlegt worden, seit das Hardware-Team wieder ins Büro zurückgekehrt ist“, erklärte dieselbe Quelle.

Kategorie: iPhone

Tags:

2 Kommentare

  • David

    Die Chip Produktion geht voran aber die lagen Bestände sind recht gut befühlet das die auch mal schneller machen können, laut meines Wissens 🙂

    01. Jul 2020 | 18:35 Uhr | Kommentieren
    • Bananarama

      Alter, was? Keine Ahnung, was du hier erzählen willst.

      Ansonsten sind das die üblichen Gerüchte zur üblichen Zeit von den üblichen Verdächtigen.

      01. Jul 2020 | 22:31 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.