Apple Watch 6: Akku taucht in Zertifizierungsdatenbank auf

| 19:55 Uhr | 0 Kommentare

Man muss kein großer Prophet sein, um voraussagen zu können, dass im Herbst 2020 die Apple Watch 6 angekündigt wird. Allerdings wird sich diese – genau wie das iPhone 12 (Pro) – ein paar wenige Wochen verzögern.

Akku der Apple Watch 6 taucht in koreanischer Zertifizierungsdatenbank auf

Ein Akku, der sehr wahrscheinlich zur Apple Watch 6 gehört, wurde von @yabhishekhd in der Zertifizierungsdatenbank des Korea Testing and Research Institutes entdeckt.

Die Genehmigung für einen 1,17Wh Akku mit einer Kapazität von 303,8mAh wurde am 23. Juni durch die KTR erteilt. Dabei handelt es sich um die koreanische Regulierungsbehörde, die neue Hardware vor dem öffentlichen Verkauf genehmigt und testet.

Angesichts der Form, Kapazität und Modellnummer (A2327) scheint der Akku für die Apple Watch 6 bestimmt zu sein. Die aktuelle Apple Watch 5 verfügt über einen 296mAh-Akku, der die Modellnummer A2181 trägt und optisch identisch ist. Der Akku ist in der Kategorie „Fitness“ aufgeführt, was durchaus für die Apple Watch sprechen würde.

Der hier gezeigt Akku verfügt über eine Kapazität von 303,8mAh. Die höhere Kapazität könnte darauf zurück zu führen sein, dass Apple sehr wahrscheinlich auf ein Force Touch Display bei der Apple Watch 6 verzichtet. Zumindest gab es entsprechende Hinweise in watchOS 7.

Vor kurzem kamen weitere Indizien auf, dass Apple bei der Apple Watch einen Sensor zur Blutsauerstoffüberwachung sowie einen Schlafsensor verbaut. 

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.