Apple veröffentlicht Public Beta 5 zu iOS 14 & iPadOS 14 [Update: watchOS 7 + macOS Big Sur PB2 ebenso)

| 7:43 Uhr | 2 Kommentare

Vor wenigen Augenblicken hat Apple die fünfte öffentliche Beta zu iOS 14 und iPadOS 14 zum Download bereit gestellt. Damit haben Teilnehmer Am Apple Beta-Programm die Möglichkeit, sich mit einer neuen Vorabversion zu beschäftigen.

Public Beta 5 ist da: iOS 14 & iPadOS 14

Nachdem Apple kürzlich die iOS 14 Beta 5 und iPadOS 14 Beta 5 freigeben hatte, geht es ab sofort mit der Public Beta 5 weiter. Diese entspricht der Beta 4

iOS 14 bietet unter anderem einen überarbeiteten Home-Bildschirms mit neu gestalteten Widgets, App Library, App Clips, leistungsstarke Aktualisierungen für Nachrichten, Verbesserungen für Safari und Maps, eine neue Translate-App, Siri-Optimierungen, CarKey und vieles mehr.

iPadOS 14 führt ein völlig neues, kompaktes Design für eingehende FaceTime- und Telefonanrufe, Siri-Interaktionen und Suche ein, damit sich die Nutzer auf die jeweils anstehende Aufgabe konzentrieren können. Apps verfügen über neue Seiten- und Symbolleisten, die die Steuerelemente an einer Stelle zusammenfassen und sie damit schlanker und leistungsfähiger denn je machen. Neue Apple Pencil-Funktionen, darunter Scribble für iPad, ermöglichen eine ganz neue Art der Arbeit mit handschriftlichen Notizen, und ARKit 4 bietet eine völlig neue Depth-API, mit der Entwickler noch leistungsfähigere Funktionen in ihren Apps erstellen können.

Im Rahmen des Apple Beta Programms haben Anwender die Möglichkeit, sich mit den kommenden Updates beschäftigen und die Entwicklung mitgehalten. An dieser Stelle noch einmal der Hinweis, dass ihr eine Beta bzw. Public Beta nicht auf einem produktiven Geräten, sondern auf einem Zweitgerät installieren solltet. Mit der finalen Freigabe von iOS 14 und iPadOS 14 rechnen wir Ende September bzw. Anfang Oktober.

Update 20.08.2020: Ab sofort steht auch die watchOS 7 Public Beta 2 als Download bereit.

Update 21.08.2020: In der Nacht zu heute hat Apple ebenso die macOS Big Sur PB2 veröffentlicht.

Kategorie: iPhone

Tags: ,

2 Kommentare

  • Nadine

    Hä? Die Public Beta (iOS undiPadOS) habe ich gestern Abend (19.08.) kurz nach 19 Uhr runtergeladen und installiert. Oder verwechsele ich da etwas?

    20. Aug 2020 | 20:39 Uhr | Kommentieren
    • Jens1981

      Frag ich mich auch gerade, aber, dass hier ist glaube ich einer der Update Artikel. Wo es auch um die macOS Beta zum Beispiel geht 😉 Werde ich mir mal heute nachmittag laden ^^

      21. Aug 2020 | 8:28 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert