Beta 6 ist da: iOS 14, iPadOS 14, tvOS 14, watchOS 7 [Update]

| 19:03 Uhr | 1 Kommentar

Vor wenigen Augenblicken hat Apple die Beta 6 zu iOS 14 und iPadOS 14 veröffentlicht. Somit geht es weiter im Takt und in der Beta-Phase zum kommenden iPhone- und iPad-Betriebssystem.

Apple veröffentlicht Beta 6 zu iOS 14 & iPadOS 14

Apple hat die Beta 6 zu iOS 14 und iPadOS 14 auf den eigenen Servern platziert. Damit haben eingetragene Entwickler die Möglichkeit, sich mit einer weiteren Vorabversion zu beschäftigen.

iOS 14 bietet unter anderem einen überarbeiteten Home-Bildschirms mit neu gestalteten Widgets, App Library, App Clips, leistungsstarke Aktualisierungen für Nachrichten, Verbesserungen für Safari und Maps, eine neue Translate-App, Siri-Optimierungen, CarKey und vieles mehr

iPadOS 14 führt ein völlig neues, kompaktes Design für eingehende FaceTime- und Telefonanrufe, Siri-Interaktionen und Suche ein, damit sich die Nutzer auf die jeweils anstehende Aufgabe konzentrieren können. Apps verfügen über neue Seiten- und Symbolleisten, die die Steuerelemente an einer Stelle zusammenfassen und sie damit schlanker und leistungsfähiger denn je machen. Neue Apple Pencil-Funktionen, darunter Scribble für iPad, ermöglichen eine ganz neue Art der Arbeit mit handschriftlichen Notizen, und ARKit 4 bietet eine völlig neue Depth-API, mit der Entwickler noch leistungsfähigere Funktionen in ihren Apps erstellen können.

Mit den ersten Betas hat Apple die Grundlage für das kommende iPhone- und iPad-Update gelegt. So langsam aber sicher bewegen wir uns auf die finale Phase der Entwicklung zu. Ein paar Wochen werden allerdings noch vergehen, bis die finale Version freigegeben wird. Sobald sich markante Neuerungen in der Beta 6 zeigen, werden wir nachberichten.

Update 19:21 Uhr: Auch die Beta 6 zu tvOS 14 und watchOS 7 steht bereit.

Kategorie: iPhone

Tags: ,

1 Kommentare

  • Michael

    Die Pubilc Beta ebenfalls. Konnte Sie gerade laden!

    25. Aug 2020 | 22:50 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert