Telekom MagentaGaming: neue Cloud Gaming Plattform offiziell gestartet

| 14:11 Uhr | 0 Kommentare

Die Deutsche Telekom hat heute MagentaGaming angekündigt. Dabei handelt es sich um eine Clod Gaming Plattform des Bonner Unternehmens. Zum Start sind rund 100 Spiele inklusive.

Telekom startet MagentaGaming

Die Deutsche Telekom startet MagentaGaming. Alle Gaming-Fans können ab sofort die neue CLoud Gaming Plattform nutzen. Mit Videospielen aus der Cloud kombiniert die Telekom Netz, Software und Innovationskraft für die Kunden. Bei MagentaGaming streamen leistungsstarke Server in der Cloud die Spiele direkt auf Windows-PC, Mac oder Android-Geräte wie Smartphones und Tablets. Damit entfallen auch bei technisch anspruchsvollen Spielen längere Downloadzeiten oder der Kauf notwendiger, kostspieliger Hardware.

Vor rund einem Jahr hatte die Telekom MagentaGaming auf der Gamescom vorgestellt und einen Beta-Test gestartet. Über 20.000 Nutzer haben die Plattform auf Herz und Nieren gestattet. Zum kommerziellen Start erscheint die Plattform im neuen Design und beinhaltet neue Funktionen. Über verschiedene Nutzerprofile können Kunden auch für ihre Kinder entsprechende Altersklassen einstellen. Spielstände werden unbegrenzt in der Cloud gespeichert, User können ihr Spiel somit direkt auf einem anderen Gerät fortsetzen. Außerdem können mehrere Spieler gleichzeitig an einem Bildschirm spielen.

Kunden, die den Dienst bis zum 31. Oktober 2020 buchen, können ihn für drei Monate kostenlos nutzen. Danach fallen 6,95 Euro monatlich an. Der „topp Gaming Miracle“ Bluetooth Controller wird in Kürze verfügbar sein. Mit dem Angebot StreamOn Gaming können Telekom Kunden online spielen, ohne ihr Datenvolumen zu verbrauchen

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert