Gerücht: Magic Keyboard 2 für iPad Pro unterstützt Force Touch und bietet ESC- und Funktionstasten

| 18:45 Uhr | 0 Kommentare

Mit dem Magic Keyboard für das iPad Pro hat Apple ein überzeugendes Produkt auf den Markt gebracht (hier unser Test). Bis auf ein paar Abzüge in der B-Note kann uns das Magic Keyboard überzeugen. Die wenigen Kritikpunkte könnte Apple bereits mit dem Nachfolger ausbessern. So gibt uns Tech-Analyst und Vollzeit-Leaker Komiya einen Hinweis auf neue Features des Magic Keyboard 2.

Fotocredit: Apple

Magic Keyboard 2

Aktuell ist das Magic Keyboard für das 11 Zoll und 12,9 Zoll iPad Pro 2020 erhältlich. Gleichzeitig ist es mit dem 2018er iPad Pro Modell „rückwärtskompatibel“.

Nun meldet sich Leaker Komiya per Twitter zu Wort und spricht davon, dass Apple das Magic Keyboard 2 mit einem neuen Trackpad ausstatten wird, das druckempfindliche Berührungen (Force Touch) unterstützt. Außerdem soll das Magic Keyboard 2 eine ESC-Taste und Funktionstasten bieten.

Ebenfalls interessant ist die Anmerkung von Komiya, dass die Tastatur nur für das 12,9 Zoll iPad Pro erhältlich sein wird. Ein Nutzer fragte daraufhin, ob das womöglich ein Hinweis darauf sein kann, dass Apple 2021 nur ein 12,9 Zoll iPad Pro auf den Markt bringen wird und dass das 11 Zoll iPad Pro durch ein neues iPad Air ersetzt werden könnte. Komiyas kurze Antwort: „Ja“.

Kategorie: iPad

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.