Apple veröffentlicht Beta 7 zu iOS 14, iPadOS 14 und tvOS 14 [Update]

| 19:00 Uhr | 0 Kommentare

Weiter geht es im Takt. Vor wenigen Momenten hat Apple die siebte Beta zu iOS 14 und iPadOS 14 zum Download freigegeben. Damit bewegen wir uns einen weiteren Schritt auf die finale Version zu.

Beta 7: iOS 14 & iPadOS 14

Die Intervalle werden kürzer. Etwas mehr als eine Woche ist es her, dass Apple die Beta 6 zu iOS 14 und iPadOS 14 freigegeben hat. Ab sofort können registrierte Entwickler die Beta 7 herunterladen. Die Tatsache, dass die Abstände von Beta zu Beta kürzer werden, ist zumindest ein kleiner Indikator dafür, dass wir uns langsam aber sicher auf die finale Version zubewegen.

iOS 14 bietet unter anderem einen überarbeiteten Home-Bildschirms mit neu gestalteten Widgets, App Library, App Clips, leistungsstarke Aktualisierungen für Nachrichten, Verbesserungen für Safari und Maps, eine neue Translate-App, Siri-Optimierungen, CarKey und vieles mehr

iPadOS 14 führt ein völlig neues, kompaktes Design für eingehende FaceTime- und Telefonanrufe, Siri-Interaktionen und Suche ein, damit sich die Nutzer auf die jeweils anstehende Aufgabe konzentrieren können. Apps verfügen über neue Seiten- und Symbolleisten, die die Steuerelemente an einer Stelle zusammenfassen und sie damit schlanker und leistungsfähiger denn je machen. Neue Apple Pencil-Funktionen, darunter Scribble für iPad, ermöglichen eine ganz neue Art der Arbeit mit handschriftlichen Notizen, und ARKit 4 bietet eine völlig neue Depth-API, mit der Entwickler noch leistungsfähigere Funktionen in ihren Apps erstellen können.

Mit den ersten Betas hat Apple den Grundstein gelegt. Die letzten Betas haben nur noch kleinere Anpassungen im Gepäck gehabt. Dies stellt einen durchaus normalen Vorgang während der Entwicklung dar. Apple kümmert sich nun in erster Linie um Bugfixes und Leistungsverbesserungen. Ein paar Wochen müssen wir uns vermutlich noch gedulden, bis Apple die finale Version von iOS 14 und iPadOS 14 freigibt.

Update: Auch die Beta 7 zu tvOS 14 steht bereit. Vor wenigen Tagen hatte Apple bereits die Beta 7 zu watchOS 7 veröffentlicht.

Kategorie: iPhone

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone 12 (Pro) bestellen

ohne Vertrag im Apple Online Store

iPhone 12 (Pro) bei der Telekom
iPhone 12 (Pro) bei Vodafone
iPhone 12 (Pro) bei o2

JETZT: iPhone 12 vorbestellen