LG-Rückzieher: AirPlay 2 und HomeKit kommen doch für 2018er TVs

| 19:14 Uhr | 1 Kommentar

Obwohl der LG-Support vor kurzem erklärt hatte, dass es keine Pläne mehr gäbe, Apples AirPlay 2 und HomeKit auf 2018er LG-TVs zu unterstützen, hält das Unternehmen nun doch an seinem früheren Versprechen fest. Zudem wurde das angekündigte Update, das die Apple TV App auf ausgewählte TV-Geräte des Modelljahres 2018 bringt, veröffentlicht.

AirPlay 2 und HomeKit kommen doch

LG hat die Einführung der Apple TV App für ausgewählte 2018er Fernsehgeräte fortgesetzt und gleichzeitig erklärt, dass man AirPlay 2 und HomeKit „noch in diesem Jahr“ unterstützen wird.

„Kunden auf der ganzen Welt können jetzt die Apple TV App auf LG 2018 OLED- und Super UHD-Fernsehern genießen, UHD-Fernsehmodelle werden folgen. LGs 2018-TVs werden noch in diesem Jahr Unterstützung für Apple AirPlay 2 und HomeKit bieten. Weitere Details werden bekannt gegeben, sobald diese Funktionen verfügbar sind.“

Die Meldung folgt auf einen Bericht von letzter Woche, dass das Unternehmen seine Pläne zur Unterstützung dieser Technologien trotz einer früheren Zusage aufgegeben hatte. So meldete das LG UK-Support-Team auf Twitter zunächst, dass es keine Pläne gibt, Apples AirPlay 2 und HomeKit auf ältere Geräte zu bringen.

Der Tweet hatte schnell für Beschwerden von Nutzern gesorgt. Es bleibt offen, ob der Support einfach nur falsch informiert war oder ob LG aufgrund der Beschwerden eine Kehrtwende gemacht hat. So merken einige aufmerksame Nutzer an, dass frühere Hinweise auf die bevorstehende Unterstützung von der LG-Webseite entfernt worden waren.

Kategorie: Apple

Tags: , , ,

1 Kommentare

  • Felix

    da könnte sich Samsung mal ein Beispiel dran nehmen,
    mein QLED gekauft 2019 ist Modelljahr 2018, tja, dumm gelaufen….
    haben da gar kein Interesse dran ein Firmware Update rauszubringen,
    mit nem neuen TV lässit sich halt mehr Geld verdienen….

    07. Sep 2020 | 19:45 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone 12 (Pro) bestellen

ohne Vertrag im Apple Online Store

iPhone 12 (Pro) bei der Telekom
iPhone 12 (Pro) bei Vodafone
iPhone 12 (Pro) bei o2

JETZT: iPhone 12 vorbestellen