watchOS 7 Public Beta 5 ist da

| 7:35 Uhr | 0 Kommentare

In der Nacht zu heute hat Apple die Public Beta 5 zu watchOS 7 veröffentlicht. Damit geht es weiter im Takt und freiwillige Tester können sich im Rahmen des Apple Beta Programms mit dem kommenden Update beschäftigen.

Apple veröffentlicht watchOS 7 Public Beta 5

Wenige Tage nachdem Apple die Beta 8 zu watchOS 7 veröffentlicht hatte, geht es nun mit der Public Beta 5 weiter. Diese entspricht der Beta 8 für Entwickler. watchOS 7 kann heruntergeladen und installiert werden, nachdem das zugehörige Profil über die Webseite des Apple Beta Programms installiert wurde. An dieser Stelle noch einmal der Hinweis, dass es sich um eine Beta handelt und ihr diese nicht auf einem produktiven Gerät sondern vielmehr auf einem Zweitgerät installieren solltet. Eine Beta enthält für gewöhnlich noch Bugs und ein Downgrade auf watchOS 6 ist anschließend nicht mehr möglich.

Mit watchOS 7 führt Apple im Herbst allerhand neue Funktionen ein. In erster Linie denken wir dabei an die neuen Zifferblätter inklusive der Möglichkeit, diese mit Freunden und Bekannten auf einfache Art und Weise zu teilen, das automatische Erkennen des Händewaschens, eine Funktion zur Schlafüberwachung, neue Trainingsarten und eine neue Fitness-App.

In der kommenden Woche lädt Apple zur „Time flies“ Keynote. Allgemein wird damit gerechnet, dass Apple im Rahmen der Veranstaltung die Apple Watch 6 präsentiert. Gleichzeitig könnte die watchOS 7 Golden Master erscheinen und Apple könnte den Termin für die finale Freigabe von watchOS 7 nennen.

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.