Telekom Breitbandausbau: 266.000 Haushalte sind jetzt schneller

| 22:22 Uhr | 0 Kommentare

In regelmäßigen Abständen informiert die Deutsche Telekom über ihren Netzausbau. Nachdem es zuletzt Informationen zum Mobilfunkausbau gab, geht es nun mit dem Breitbandausbau weiter. Im August hat das Bonner Unternehmen 266.000 Haushalte schneller gemacht.

Telekom informiert über Breitbandausbau

Die Deutsche Telekom gibt eine neue Wasserstandsmeldung zum Breitbandausbau ab. Im vergangenen Monat hat das Unternehmen für 266.00 Haushalte die Internet-Geschwindigkeit erhöht. Eies hat zur Folge, dass jetzt 33,0 Millionen Haushalte einen Tarif mit bis zu 100 Megabit pro Sekunde (MBit/s) oder mehr im Telekom-Netz buchen können.

„Die Zahlen belegen, dass wir der Breitband-Motor in Deutschland sind – für Festnetz und Mobilfunk“, sagt Walter Goldenits, Geschäftsführer Technologie der Telekom Deutschland. „Wir bieten schnelles Internet für Millionen und nicht Topspeed für ganz wenige. Und wir machen das in bester Netzqualität.“

24,3 Millionen Haushalte können einen Tarif mit bis zu 250 MBit/s oder mehr buchen. Die Zahl der Haushalte, die mit reinen Glasfaser-Anschlüssen angebunden sind, stieg im August um 33.000 und beträgt 1,8 Millionen. Hier sind Geschwindigkeiten bis zu einem Gigabit pro Sekunde möglich.

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert