Twitter für iOS: Neue Funktion ermöglicht ein schnelles Teilen von Tweets

| 7:11 Uhr | 0 Kommentare

Nachdem Twitter bereits Testern im letzten Monat eine neue Funktion für das Teilen von Beiträgen zur Verfügung gestellt hatte, steht das neue Feature nun allen Nutzern zur Verfügung. Neu ist, dass Anwender der iOS Twitter-App jetzt noch schneller einen Tweet per Direktnachricht an drei vorgeschlagene Kontakte senden können.

Fotocredit: Twitter

Tweets schneller teilen

Twitter bietet eine Neuerung, die das Social-Media-Leben ein weiteres Mal etwas beschleunigen soll. So könnt ihr in der offiziellen Twitter iOS-App jetzt einen Tweet ohne Umwege direkt an drei Freunde weiterleiten. Sobald ihr auf das „Teilen“-Symbol drückt, schlägt euch die App drei Kontakte vor, die direkt aus eurer Followerschaft stammen. Jetzt nur noch den richtigen Kontakt auswählen und schon könnt ihr den Tweet als Direktnachricht versenden.

Wenn ihr einer anderen Person den Tweet mitteilen wollt, lässt sich dies wie gewohnt über das Brief-Symbol in dem Menü erledigen. Über „Teilen per…“ lässt sich der Tweet auch weiterhin über iMessage, WhatsApp und Co. teilen.

Kategorie: App Store

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone 12 (Pro) bestellen

ohne Vertrag im Apple Online Store

iPhone 12 (Pro) bei der Telekom
iPhone 12 (Pro) bei Vodafone
iPhone 12 (Pro) bei o2

JETZT: iPhone 12 vorbestellen