Apple hat in der Nacht zu heute seine Entwicklergemeinde darüber informiert, dass man Entwicklern neue App Store Marketing-Tools zur Verfügung stellt. Dies beinhaltet unter anderem die Möglichkeit, kurze Links, QR-Codes und mehr zu erstellen.
Neue App Store Marketing-Tools
Apple schreibt
Nutze die neue Marketingressourcen, um deine Apps weltweit zu bewerben. Du kannst jetzt kurze Links oder einbettbaren Code generieren, der zu deiner App Store-Produktseite führt, und ein App-Symbol, einen QR-Code oder ein App Store-Abzeichen anzeigt. Lade lokalisierte App Store-Abzeichen, dein App-Symbol und mehr herunter.
Das Prozedere ist sehr einfach. Entwickler können die URL für ihre App auf der Marketing-Seite eingeben. Apple stellt dann Tools zur Verfügung, um die oben genannten Links und Abzeichen zu generieren. Insbesondere QR-Codes können für Entwickler von Interesse sein, da sie zum schnellen Auffinden einer App mit einem Scan mit einer iPhone-Kamera verwendet werden können. QR-Codes werden auch für die in iOS 14 eingeführte App Clips-Funktion verwendet.
Dabei können QR-Codes in unterschiedlichen Farben und mit dem jeweiligen App-Icon generiert werden. Dies verleiht dem Ganzen einen einzigartigen Look. Die Generierung der neuen Marketing-Hilfsmittel dauert nur wenige Sekunden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen
0 Kommentare