tvOS 14.2 Beta 3: HomePod kann als Standard-Lautsprecher für Apple TV genutzt werden

| 0:01 Uhr | 0 Kommentare

Mit dem Release der neusten iOS 14.2 und tvOS 14.2 Beta macht sich eine praktische Funktion bemerkbar. So könnt ihr mit der Beta 3 nun den HomePod für das Apple TV als Standard-Lautsprechersystem verwenden.

Fotocredit: Apple

HomePod als Apple TV Lautsprecher

Mit der iOS/tvOS 14.2 beta 3 könnt ihr einen Standard-Lautsprecherausgang über die Home App festlegen. So könnt ihr nun den HomePod als feste Audio-Ausgabe für das Apple TV auswählen.

Die standardmäßige AirPlay 2-Anbindung funktioniert zwar meistens für diesen Zweck auch, hat jedoch so seine Tücken. So vergisst das Apple TV schon mal gerne die AirPlay 2-Verbindung, womit man diese dann wieder für den HomePod als Audioausgang neu auswählen muss. Mit der neuen Einstellung sollte das Apple TV immer auf den HomePod gesetzt werden, wenn es Ton ausgeben soll. Passend hierzu gibt es auf der aktualisierten HomePod-Webseite eine Checkliste der neu angekündigten Funktionen. Eine Exklusivfunktion für den großen HomePod heißt „Heimkino mit Apple TV 4K“. Es ist nicht ganz eindeutig, ob es sich hier um die Einstellung handelt, es liegt jedoch nahe.

Obwohl weitere Tests erforderlich sein werden, um sicher zu sein, dass diese Option die Problematik löst, so sieht es derzeit so aus, dass Apple das Problem mit iOS 14.2 und tvOS 14.2 beta 3 gelöst hat. Achtet auf diese neue Funktion, wenn die finale Version von iOS 14.2 bzw. tvOS 14.2 veröffentlicht wird.

Kategorie: Apple

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone 12 (Pro) bestellen

ohne Vertrag im Apple Online Store

iPhone 12 (Pro) bei der Telekom
iPhone 12 (Pro) bei Vodafone
iPhone 12 (Pro) bei o2

JETZT: iPhone 12 vorbestellen