Nächste Apple-Keynote angeblich am 17. November – Macs mit Apple Silicon im Fokus

| 7:33 Uhr | 0 Kommentare

Nachdem Apple im September dieses Jahre die neuen Apple Watch Modelle (hier unser Apple Watch 6 Test) sowie das iPad 8 (Test zum iPad 8) und iPad Air 4 vorgestellt hatte, folgten vor wenigen Tagen am 13. Oktober die iPhone 12 (Pro) Familie sowie der HomePod mini. Allerdings steht für dieses Jahr noch mindestens der erste Mac mit Apple Silicon aus. Die zugehörige Apple Keynote findet angeblich am 17. November statt.

Macs mit Apple Silicon: Keynote angeblich am 17. November

Im Juni dieses Jahres kündigte Apple den Wechsel von Intel Prozessoren auf Apple Silicon an. Gleichzeitig gab der Hersteller zu verstehen, dass dieses Jahr mindestens ein Mac mit Apple Silicon vorgestellt wird. Innerhalb von zwei Jahren werden alle Macs auf die Apple eigenen Prozessoren umgestellt.

Nun gibt es das erste Gerüchte, wann die nächste Keynote stattfinden wird. Kein geringerer als Jon Prosser, der in den letzten Wochen mehrfach seine sehr guten Apple Kontakte nachgewiesen hat, spricht davon, dass sich Apple für den 17. November für die nächste Keynote entschieden hat. Eine Woche zuvor – am 10. November – wird Apple die Einladungen für das Event verschicken.

Auch Bloomberg sprach zuletzt davon, dass Apple im kommenden Monat neue Macs mit Apple Silicon vorstellen wird. Prosser wird mit dem 17. November nun konkret. Welches der erste Mac mit Apple Silicon sein wird, ist unbekannt. Parallel dazu dürfte Apple weiterhin Macs mit Intel Prozessoren vorstellen. Ob diese auch Bestandteil des Events sein werden, bleibt abzuwarten.

Apple Silicon ist leistungsstark und energieeffizient zugleich. Mit eigenen Prozessoren ist Apple zudem deutlich flexibler, als wenn das Unternehmen auf die Roadmap von Intel angewiesen ist. Für uns klingt der 17. November durchaus realistisch. Heute startet der Vorverkauf für das iPhone 12 und iPhone 12 Pro. Am 06. November startet der Vorverkauf für das iPhone 12 mini, das iPhone 12 Pro Max sowie den HomePod mini. Der Verkaufsstart des iPhone 12 mini und iPhone 12 Pro findet am 13. November statt. Ab dem 16. November ist der HomePod mini verfügbar. Anschließend könnte sich Apple um neue Macs kümmern. 

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone 12 (Pro) bestellen

ohne Vertrag im Apple Online Store

iPhone 12 (Pro) bei der Telekom
iPhone 12 (Pro) bei Vodafone
iPhone 12 (Pro) bei o2

JETZT: iPhone 12 vorbestellen