Telekom: 345.000 Haushalte können seit September schneller surfen [Breitbandausbau]

| 21:44 Uhr | 1 Kommentar

Zum Wochenende gibt die Deutsche Telekom eine neue Wasserstandsmeldung zum Breitbandausbau des Unternehmens. Demnach können seit September 345.000 Haushalte schneller surfen.

Breitbandausbau: Telekom hat im September 345.000 Haushalte schneller gemacht

Die Deutsche Telekom hat bekannt gegeben, dass man im September für 345.000 Haushalte die Internet-Geschwindigkeit erhöht hat. Ab sofort können im Telekom-Netz 33,2 Millionen Haushalte einen Tarif mit bis zu 100 MBit/s oder mehr buchen. 24,5 Millionen Haushalte können einen Tarif mit bis zu 250 MBit/s oder mehr buchen. Die Zahl der Haushalte, die mit reinen Glasfaser-Anschlüssen angebunden sind, stieg im September um 46.000 und beträgt 1,9 Millionen. Hier sind Geschwindigkeiten bis zu einem Gigabit pro Sekunde möglich. Seit Jahresanfang haben 3,4 Millionen Haushalte vom Ausbau der Telekom profitiert.

„Die Zahlen belegen, dass wir der Breitband-Motor in Deutschland sind – für Festnetz und Mobilfunk“, sagt Walter Goldenits, Geschäftsführer Technologie der Telekom Deutschland. „Wir bieten schnelles Internet für Millionen und nicht Topspeed für ganz wenige. Und wir machen das in bester Netzqualität.“

Die Telekom ist sicherlich auf einem guten Weg beim Breitbandausbau. Allerdings gibt es noch reichlich Luft nach oben.

Kategorie: Apple

Tags:

1 Kommentare

  • Progas_Griller

    Stimmt, hab jetzt mehr Speed. Statt bisher 3,5 MBit/s im Download jetzt 6,1 MBit/s. Fast verdoppelt. Respekt. Zahle dafür seit Jahren über 30 Euro monatlich…Zum Glück gibts nächstes Jahr im Frühjahr Glasfaser von den regionalen Stadtwerken mit 200 MBit/s für das gleiche Geld oder mehr für mehr Euro’s. Bye-bye, Telekom!

    16. Okt 2020 | 21:52 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert