Apple VP Alan Dye spricht über die Apple Watch

| 19:33 Uhr | 0 Kommentare

Seitdem Jony Ive Apple verlassen hat, ist Designer Alan Dye deutlich stärker in den Fokus gerückt. Nachdem der Apple Vice President of Human Interface Design kürzlich im Hodinkee Radio Podcast zu hören war, hat er sich nun im Monocle on Design Podcast zur Apple Watch geäußert.

Im Podcast: Alan Dye spricht über die Apple Watch

Apple Vice President Alan Dye hat sich im Interview zur Apple Watch geäußert. Unter anderem gab der Apple Manager zu Verstehen, dass eine zentrale Herausforderung beim Design der Benutzeroberfläche darin bestehe, mit dem kleinsten Display zu arbeiten, das jemals in einem Apple-Produkt verbaut wurde.

Wir haben viel Zeit damit verbracht, darüber nachzudenken, […] wie wir ein Designsystem für die Apple Watch erstellen können, das lange zeit Gültig besitzt. Vieles, worüber wir damals nachdachten, waren einige Kernkonzepte zur Lesbarkeit – wir hatten bis dato noch nie mit einer so kleinen Displaygröße gearbeitet. Wie können wir auf einen so kleinen Bildschirm auf einen Blick viele Daten übertragen?

Dye gab zu verstehen, dass sie direkt zu den Grundlagen zurückgekehrt sind, als sie anfingen, an der Benutzeroberfläche zu arbeiten.

Wir haben viel Zeit damit verbracht, zurückzublicken und etwas über die Geschichte der Zeitmessung zu lernen, um besser zu verstehen, wie sich die Zeit im Laufe der Jahrhunderte im modernen Sinne geändert hat. Vieles davon hat uns bei der Entwicklung der Zifferblätter geleitet.

Es war in der Tat die Notwendigkeit einer Lesbarkeit auf kleinen Bildschirmen, die zur Schaffung der heutigen Unternehmensschriftart von Apple führte: San Francisco.

Darüberhinaus beschrieb Dye auch den kollaborativen Entwurfsprozess mit einem stetigen Hin- und Her.

Kategorie: Apple

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone 12 (Pro) bestellen

ohne Vertrag im Apple Online Store

iPhone 12 (Pro) bei der Telekom
iPhone 12 (Pro) bei Vodafone
iPhone 12 (Pro) bei o2

JETZT: iPhone 12 vorbestellen