Apple startet „Serviceprogramm für AirPods Pro bei Tonproblemen“

| 7:15 Uhr | 0 Kommentare

Apple hat in der Nacht zu heute das sogenannte „Serviceprogramm für AirPods Pro bei Tonproblemen“ gestartet. Mit diesem geht Apple Probleme an, die vereinzelt bei den AirPods Pro auftreten können.

„Serviceprogramm für AirPods Pro bei Tonproblemen“

Apple hat das „Serviceprogramm für AirPods Pro bei Tonproblemen“ aufgelegt. Der Hersteller aus Cupertino hat festgestellt, dass bei einem kleinen Prozentsatz von AirPods Pro Tonprobleme auftreten können. Grundsätzlich betroffen sind Geräte, die vor Oktober 2020 hergestellt wurden.

Apple spricht davon, dass die betroffenen Geräte ein oder mehrere der folgenden Symptome aufweisen können:

  • Knisternde oder statische Töne, die sich in lauten Umgebungen, beim Training oder beim Sprechen am Telefon verstärken
  • Die aktive Geräuschunterdrückung funktioniert nicht wie erwartet, beispielsweise Verlust des Bassklangs oder Verstärkung von Hintergrundgeräuschen, z. B. Straßen- oder Fluglärm

Es können der linke, der rechte und beide einzelnen AirPods Pro Ohrhörer betroffen sein. Sowohl Apple als auch autorisierte Service Provider bieten einen kostenlosen Service für die Betroffenen AirPods Pro an.

Solltet ihr betroffen sein, so empfiehlt Apple, dass ihr mit Apple selbst (Apple Store, Apple Support etc.) öde einem autorisierten Service Provider Kontakt aufnehmt. Vor dem Service werden die AirPods Pro überprüft, um sicherzustellen, dass sie für dieses Programm qualifiziert sind. AirPods Pro (links, rechts oder beide) mit nachgewiesenem Problem werden ausgetauscht. Das Ladecase ist von diesem Serviceprogramm nicht betroffen. Das Programm ist für betroffene AirPods Pro für zwei Jahre nach dem ersten Verkauf des Geräts im Einzelhandel gültig.

Hinweis: Andere AirPods-Modelle fallen nicht unter dieses Programm.

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert