Facebook: Dark Mode wird für iOS-Nutzer freigeschaltet [Video]

| 12:55 Uhr | 2 Kommentare

Den Dark Mode für die eigene Webseite bietet Facebook bereits seit einiger Zeit an. Doch die mobile App der Plattform hat sich bisher dem augenfreundlichen Modus verwehrt. Interne Tests gab es schon mehrere, ein offizieller Release blieb jedoch aus. Wie Jane Manchun Wong festgestellt hat, zieht es die iOS-App endlich auf die dunkle Seite des Betriebssystems.

Facebook verteilt Dark Mode

Nach monatelanger Verzögerung und mehreren Tests wird der Dark Mode für Facebook für einige iOS-Nutzer derzeit ausgerollt – mehr als 400 Tage, seit Apple die Funktion erstmals in iOS 13 eingeführt hat. Das berichtet zumindest App-Hackerin Jane Manchun Wong, die in Zusammenarbeit mit Facebook ein passendes Video erstellt und auf Twitter veröffentlicht hat:

Nachdem sich der Modus erstmals im April vorsichtig gezeigt hatte, können jetzt ausgewählte Nutzer die Funktion unter „Einstellungen und Privatsphäre“ aktivieren. Anwender können zwischen hellem und dunklem Erscheinungsbild wählen und haben die Möglichkeit, das Erscheinungsbild der App automatisch auf der Grundlage der Systemeinstellungen des Geräts zu ändern.

Kategorie: Allgemein

2 Kommentare

  • S1

    Habs leider noch nicht aber es schaut natürlich geil aus. Würde mich freuen, wenn’s so kommt.

    02. Nov 2020 | 13:09 Uhr | Kommentieren
  • Dom

    Also eigentlich alles wie beim alten.
    Facebook hat schon vor etlichen Monaten den Darkmode für iOS für einige Nutzer ausgerollt. Seitdem warte ich.
    Ich verstehe nicht warum fb es jetzt nicht einfach für alle ausrollt sondern einfach nochmal eine Welle der Freischaltung ausschüttet.
    :-/

    02. Nov 2020 | 16:52 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone 12 (Pro) bestellen

ohne Vertrag im Apple Online Store

iPhone 12 (Pro) bei der Telekom
iPhone 12 (Pro) bei Vodafone
iPhone 12 (Pro) bei o2

JETZT: iPhone 12 vorbestellen