WhatsApp: Update bringt verbesserte Speicherverwaltung

| 13:06 Uhr | 0 Kommentare

WhatsApp hat ein serverseitiges Update für seinen Messenger freigeschaltet, das eine verbesserte  Speicherwaltung im Gepäck hat. Dies gibt euch die Möglichkeit, auf einfache Art und Weise Speicherplatz „freizuschaufeln“.

WhatsApp: Update bringt verbesserte Speicherverwaltung

WhatsApp hat seinem Messenger ein Update verpasst. Dieses müsst ihr nicht etwas aus dem App Store herunterladen, vielmehr wurde ein serverseitiges Update freigeschaltet. Je nachdem wie intensiv ihr über WhatsApp chattet und in wie vielen Chat-Gruppen ihr unterwegs seid, kann es vorkommen, dass in den einzelnen Chat zahlreiche Fotos und Videos lagern, die einen großen Speicherplatz einnehmen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Genau dort setzt die WhatsApp-Neuerung an. Falls ihr eure Chats ein wenig aufräumen möchtet, so gibt euch WhatsApp nun verbesserte Möglichkeiten mit an die Hand. Ihr wählt WhatsApp -> Einstellungen -> „Speicher und Daten“ -> „Speicher verwalten“ aus und findet die neue Speicherverwaltung vor. Die Neuerung wird Schritt für Schritt ausgerollt. Solltet ihr diese noch nicht vorfinden, so habt ein wenig Geduld.

Update: Mittlerweile steht das begleitende WhatsApp-Update auf Version 2.20.120 im App Store als Download bereit.

‎WhatsApp Messenger
‎WhatsApp Messenger
Entwickler: WhatsApp Inc.
Preis: Kostenlos

Kategorie: App Store

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone 12 (Pro) bestellen

ohne Vertrag im Apple Online Store

iPhone 12 (Pro) bei der Telekom
iPhone 12 (Pro) bei Vodafone
iPhone 12 (Pro) bei o2

JETZT: iPhone 12 vorbestellen