Als das Samsung Galaxy Note 20 Ultra – ausgestattet mit einem Snapdragon 865+ Chip – im Sommer dieses Jahres auf den Markt kam, wurde das Gerät als das schnellste Smartphone im Speed-Test (Starten von verschiedenen Apps, zwei Durchgänge) bezeichnet. Nachdem nun iPhone 12 und iPhone 12 Pro (beide mit einem A14-Chip ausgerüstet) gestartet sind, übernehmen die Apple Smartphones Platz 1 beim Speed-Test.
iPhone 12 Pro schlägt Samsung Galaxy Note 20 Ultra im Speed-Test
Die Kollegen von PhoneBuff führen regelmäßig Speed-Tests durch, bei dem verschiedene Apps gestartet werden. Nun trat das Apple iPhone 12 Pro gegen das Samsung Galaxy Note 20 Ultra an. Apples A14-Chip ist der erste Smartphone-Chip, der im 5nm Fertigungsverfahren hergestellt wird. Alle vier iPhone 12 Modelle basieren auf dem A14-Chip.
Das iPhone 12 Pro konnte das Samsung Galaxy Note 20 Ultra sowohl im ersten, als auch im zweiten Durchgang schlagen. Dementsprechend hatte das iPhone 12 Pro auch bei der Gesamtzeit die Nase vorne.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Dieser Geschwindigkeitstests ist zwar kein Gradmesser dafür, dass ein Smartphone in allen Lebenslagen schnell ist, allerdings ist er ein gutes Beispiel dafür, wie wettbewerbsfähig und effizient iPhones sind. Apple Vorteil liegt unter anderem darin, dass der Hersteller sowohl die Hardware als auch die Software entwickelt.
Interessanterweise verfügt das iPhone 12 Pro „nur“ über 6GB Arbeitsspeicher, das Samsung Galaxy Note 20 Ultra blickt hingegen auf 12GB RAM. Darüberhinaus ist der Listenpreis des iPhone 12 Pro deutlich unter dem Samsung Galaxy Note 20 Ultra.
0 Kommentare