iPhone 12 Pro schlägt Samsung Galaxy Note 20 Ultra im Speed-Test

| 21:55 Uhr | 0 Kommentare

Als das Samsung Galaxy Note 20 Ultra – ausgestattet mit einem Snapdragon 865+ Chip – im Sommer dieses Jahres auf den Markt kam, wurde das Gerät als das schnellste Smartphone im Speed-Test (Starten von verschiedenen Apps, zwei Durchgänge) bezeichnet. Nachdem nun iPhone 12 und iPhone 12 Pro (beide mit einem A14-Chip ausgerüstet) gestartet sind, übernehmen die Apple Smartphones Platz 1 beim Speed-Test.

Foto: YouTube / PhoneBuff

iPhone 12 Pro schlägt Samsung Galaxy Note 20 Ultra im Speed-Test

Die Kollegen von PhoneBuff führen regelmäßig Speed-Tests durch, bei dem verschiedene Apps gestartet werden. Nun trat das Apple iPhone 12 Pro gegen das Samsung Galaxy Note 20 Ultra an. Apples A14-Chip ist der erste Smartphone-Chip, der im 5nm Fertigungsverfahren hergestellt wird. Alle vier iPhone 12 Modelle basieren auf dem A14-Chip.

Das iPhone 12 Pro konnte das Samsung Galaxy Note 20 Ultra sowohl im ersten, als auch im zweiten Durchgang schlagen. Dementsprechend hatte das iPhone 12 Pro auch bei der Gesamtzeit die Nase vorne.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Dieser Geschwindigkeitstests ist zwar kein Gradmesser dafür, dass ein Smartphone in allen Lebenslagen schnell ist, allerdings ist er ein gutes Beispiel dafür, wie wettbewerbsfähig und effizient iPhones sind. Apple Vorteil liegt unter anderem darin, dass der Hersteller sowohl die Hardware als auch die Software entwickelt.

Interessanterweise verfügt das iPhone 12 Pro „nur“ über 6GB Arbeitsspeicher, das Samsung Galaxy Note 20 Ultra blickt hingegen auf 12GB RAM. Darüberhinaus ist der Listenpreis des iPhone 12 Pro deutlich unter dem Samsung Galaxy Note 20 Ultra.

Kategorie: iPhone

Tags: , ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone 12 (Pro) bestellen

ohne Vertrag im Apple Online Store

iPhone 12 (Pro) bei der Telekom
iPhone 12 (Pro) bei Vodafone
iPhone 12 (Pro) bei o2

JETZT: iPhone 12 vorbestellen