YouTube App unterstützt jetzt HDR beim iPhone 12 (Pro)

| 17:33 Uhr | 0 Kommentare

Seit kurzem kann die YouTube-App in Version 15.45.2 aus dem Apple App Store geladen werden. Aus den Release-Notes gehen keine Neuerungen hervor, nichtsdestotrotz hält das Update eine spannende Neuerung für Besitzer eines iPhone 12 (Pro) bereit. HDR wird ab sofort unterstützt.

YouTube App unterstützt jetzt HDR beim iPhone 12 (Pro)

Der Beipackzettel zum aktuellen Update der YouTube-App ist wenig aussagekräftig. Dort heißt es lediglich, dass die Entwickler Fehler behoben und die Leistung verbessert haben. Wirft man jedoch einen näheren Blick auf die App, so zeigt sich eine willkommene Neuerung, zumindest für Besitzer eines der neuen iPhone 12 (Pro) Modelle.

Bereits seit dem iPhone X unterstützt die YouTube-App HDR-Videos. Allerdings muss die App Jahr für Jahr aktualisiert werden, damit HDR-Videos auch auf den neuen iPhone-Generationen wiedergegeben werden können.

Dieses Update liegt nun in Version 15.45.2 vor. Um zu überprüfen, ob ein bestimmtes Video tatsächlich in HDR abgespielt wird, müsst ihr ein grundsätzlich HDR-fähiges Video auswählen und wiedergeben. Anschließend klickt ihr auf das Menü für die Einstellungen (drei horizontal angeordnete Punkte) und anschließend auf „Qualität“. Dort solltet euch HDR angezeigt werden.

‎YouTube
‎YouTube
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos+

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone 12 (Pro) bestellen

ohne Vertrag im Apple Online Store

iPhone 12 (Pro) bei der Telekom
iPhone 12 (Pro) bei Vodafone
iPhone 12 (Pro) bei o2

JETZT: iPhone 12 vorbestellen