MacBook Air und MacBook Pro: Apples M1-Chip bringt deutliche Verbesserungen bei der Akkulaufzeit

| 23:30 Uhr | 0 Kommentare

Apples neue 13 Zoll MacBook Pro und MacBook Air Modelle sind mit dem M1 ausgestattet, dem ersten Apple Silicon Chip. Der M1-Chip bringt nicht nur beeindruckende Leistungsverbesserungen, sondern verlängert auch die Akkulaufzeit erheblich.

Fotocredit: Apple

Verbesserte Laufzeiten dank M1-Chip

Der Akku des MacBook Air (49,9 WHr) hält bis zu 15 Stunden beim Wireless-Web-Browsing und bis zu 18 Stunden beim Ansehen von Filmen mit der Apple TV App. Das Modell der Vorgängergeneration hielt beim Surfen im Internet bis zu 11 Stunden und beim Ansehen von Filmen bis zu 12 Stunden durch.

Die Akkulaufzeit ist beim neuen MacBook Pro dank einer Akkuleistung von 58,2 WHr noch besser. Der Akku hält bis zu 17 Stunden beim Surfen im Web und bis zu 20 Stunden beim Ansehen eines Films mit der Apple TV App. Die Laufzeit des MacBook Pro der Vorgängergeneration betrug bis zu 10 Stunden beim Surfen im Internet und bis zu 10 Stunden beim Ansehen von Filmen.

Die lange Akkulaufzeit wird durch die vier hocheffizienten Kerne ermöglicht, die in dem M1 integriert sind. Diese vier Kerne allein liefern eine ähnliche Performance wie das aktuelle Dual-Core MacBook Air – benötigen aber deutlich weniger Energie, wodurch einfache Aufgaben wie das Abrufen von E-Mails oder das Surfen im Internet effizient erledigt werden können.

Bei Bedarf schalten die neuen Maschinen die vier Hochleistungskerne des M1-Chips für anspruchsvollere Aufgaben und bessere CPU-Leistung ein. Apple verspricht, dass der M1 bis zu 3,5x schnellere CPU-Leistung, 6x schnellere GPU-Leistung und bis zu 15x schnelleres maschinelles Lernen bringt.

Das neue MacBook Air und MacBook Pro können ab sofort im Apple Online Store bestellt werden. Zudem hat Apple einen neuen Mac mini vorgestellt, der ebenfalls ab sofort bestellt werden kann.

Kategorie: Mac

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert