Macs mit M1-Chip: Apple startet den Versand

| 20:55 Uhr | 0 Kommentare

Erst wenige Tage ist es her, dass Apple das neue Macbook Air, 13 Zoll MacBook Pro und den neuen Mac mini vorgestellt hat. Alle drei neuen Macs basieren auf dem von Apple entwickelten M1-Chip (Apple Silicon). Noch am Abend der Keynote ließen sich die neuen Modelle im Apple Online Store vorbestellen. Mittlerweile hat Apple mit dem Versand der Geräte begonnen.

Apple startet Versand des MacBook Air, MacBook Pro und Mac mini (Apple Silicon)

Den offiziellen Verkaufsstart feiern die neuen MacBook Air, MacBook Pro und der Mac mini am kommenden Montag. Im Vorfeld startet Apple den Versand, so dass die neuen Geräte pünktlich bei Frühbestellern ausgeliefert werden.

Erste Anwender berichten, dass sich ihr neuer Macs mit M1-Chip auf den Weg gemacht hat. Wie es scheint, werden die ersten Apple Silicon Macs direkt aus China verschickt.

Der M1 ist der bei weitem leistungsstärkste Chip, den Apple je entwickelt hat, und er verändert das Erlebnis mit dem Mac. Mit seiner branchenführenden Leistung pro Watt liefert der M1 zusammen mit macOS Big Sur eine bis zu 3,5-mal schnellere CPU, bis zu 6-mal schnellere GPU, bis zu 15-mal schnelleres maschinelles Lernen (ML) und eine bis zu 2-mal längere Batterielaufzeit als bei der vorherigen Generation. Der M1 und Big Sur ermöglichen den Zugriff auf die größte App Sammlung, die es je für den Mac gab. Mit großartiger Performance und beeindruckenden neuen Features bieten die neuen Macs mit der Power des M1 unglaubliche Möglichkeiten und können ab heute bestellt werden. 

Das neue MacBook Air, das neue 13 Zoll MacBook Pro und der neue Mac mini mit dem M1 können auf der Apple Webseite bestellt werden. Sie werden ab nächster Woche bei Kunden eintreffen und in ausgewählten Apple Stores sowie bei autorisierten Apple Händlern erhältlich sein. Das neue MacBook Air ist ab 1.100,50 Euro, das neue 13 Zoll MacBook Pro ist ab 1.412,45 Euro und der neue Mac mini ist ab 778,85 Euro erhältlich. 

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert