HomePod mini hinterlässt keine runden Markierungen auf gewachsten und geölten Holzoberflächen

| 18:45 Uhr | 0 Kommentare

Kurz nach dem Verkaufsstart des HomePod im Jahr 2018 tauchten Anwenderberichte auf, dass der smarte Apple Lautsprecher weiße Kreise auf empfindlichen Holzoberflächen hinterlassen kann. Laut Apple ist dies beim HomePod mini nicht der Fall.

HomePod mini hinterlässt keine runden Markierungen auf gewachsten und geölten Holzoberflächen

Der ein oder andre Anwender wird sich noch an die Fotos zum HomePod-Verkaufsstart erinnern. Zu sehen waren kleine weiße Kreise, die sich unter dem HomePod auf sensiblen Holzoberflächen bildeten.

Apple erklärte das Phänomen unter anderem wie folgt

Es ist nicht ungewöhnlich, dass ein Lautsprecher mit einer vibrationsdämpfenden Silikonbasis auf einigen Holzoberflächen milde Spuren hinterlässt. Die Abdrücke können durch Öle verursacht werden können, die zwischen der Silikonbasis und der Tischoberfläche diffundieren und oft nach einigen Tagen wieder verschwinden, wenn der Lautsprecher von der Holzoberfläche entfernt wird.

Im Übrigens sind nicht nur Apple Lautsprecher Verursacher solcher Kreise, sondern auch Lautsprecher anderer Hersteller. Augenscheinlich hat Apple den weißen Kreisen bei der HomePod mini Entwicklung Aufmerksamkeit geschenkt. Gegenüber Rene Ritchie hat Apple bestätigt, dass man das Phänomen beim HomePod mini beseitigt hat, dass dieser nicht zu den runden Markierungen führt.

HomePod mini kann im Apple Online Store vorbestellt werden und wird ab kommender Woche ausgeliefert. Die ersten Reviews zum HomePod mini findet ihr hier.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert