MagSafe Duo: Apple informiert über Ladeleistung

| 8:45 Uhr | 2 Kommentare

Im Rahmen der iPhone 12 (Pro) Keynote hat Apple auch verschiedenes Zubehör für die neue iPhone-Familie präsentiert. Das Ganze wurde als MagSafe-Zubehör deklariert. Ein Großteil des MagSafe-Zubehörs lässt sich bereits kaufen, MagSafe Duo und die iPhone 12 (Pro) Lederhülle stehen noch aus. Beide Produkte erscheinen in Kürze. Im Vorfeld hat Apple nun die Ladeleistung des MagSafe Duo präzisiert.

MagSafe Duo: Apple informiert über Ladeleistung

Seit Kurzem führt Apple das MagSafe Duo Ladegerät im Apple Online Store. Nun hat der Hersteller die Ladeleistung des Duo-Ladegerätes präzisiert. Auf der US-Webseite des Unternehmens heißt es

Empfohlen:

-20 W USB-C-Netzteil (separat erhältlich) für schnelleres kabelloses Laden bis zu 11 W.

-27 W USB-C-Netzteil oder höher (separat erhältlich) für schnelleres kabelloses Laden bis zu 14 W.

Um eine Ladeleistung von 11W zu erreichen wird mindestens ein 20W USB-C Netzteil erforderlich. Möchtet ihr eure Geräte mit bis zu 14W aufladen, so benötigt ihr mindestens ein 27W USB-C Netzteil. Ein solches verkauft Apple selbst nicht. Stattdessen bietet Apple ein 30W USB-C Netzteil an. Es scheint, also ob die maximale Ladeleistung des MagSafe Duo bei 14W liegt. Das normale MagSafe Ladegerät kann mit bis zu 15W aufladen.

MagSafe Duo ist sicherlich kein schlechtes Produkt, bei einem Anschaffungspreis von 145,20 Euro ohne Netzteil dürfte es für viele Anwender ein „no go“ sein. 43,85 Euro für das MagSafe-Ladegerät oder 53,60 Euro für das iPhone 12 (Pro) Silikon Case mit MagSafe lassen wir uns noch gefallen. 145,20 Euro für das MagSafe Duo Ladegerät empfinden wir schlicht als zu teuer – zumal das 20W Netzteil zusätzlich 24,35 Euro kostet. Für das 30W USB-C Ladegerät verlangt Apple 53,60 Euro. Hier empfehlen wir in jedem Fall über die Anschaffung eines USB-C Netzteils von Anker nachzudenken. Diese sind teilweise deutlich kompakter und preiswerter.

Kategorie: iPhone

Tags:

2 Kommentare

  • Peter

    Ich hoffe das die Kunden den Blödsinn nicht kaufen und Apple merkt, HIER waren wir zu gierig. Ich bin ein Apple Fan, der ersten Stunde – aber bei dem Preis hört meine Liebe definitiv auf. 89 Euro hätte ich mir noch gefallen lassen OHNE Netzteil.

    18. Nov 2020 | 9:36 Uhr | Kommentieren
  • DerGebannte

    Und wie hoch ist die Leistung bei iPhone <12?

    20. Nov 2020 | 0:32 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert