Spotify startet neue Playlist “Daily Wellness” mit Podcasts und Musik

| 11:48 Uhr | 0 Kommentare

Neben der Anzahl bereitgestellter Alben und Songs kommt es Musik-Streaming-Anbietern mittlerweile auch auf das persönliche Erlebnis an. Wie kann ich mich vom Wettbewerb abheben und meine Hörer bei Laune halten und an mich binden. Unterem spielen dabei die bereit gestellten (persönlichen) Wiedergabelisten eine entscheidende Rolle. Nun hat Spotify mit „Daily Wellness“ eine neue personalisierte Playlist vorgestellt, die mit einem Mix aus individuellen Musikempfehlungen und Podcast-Episoden für Momente der Achtsamkeit und Entspannung sorgt.

Foto: Spotify

Neue Spotify-Playlis: Motivation und Entspannung im Fokus

Die erste Tasse Kaffee am Morgen, der ausgiebige Mittagsspaziergang oder ein gemütlicher Kochabend – persönliche Momente der Ruhe, Achtsamkeit und Motivation sind wichtige Auszeiten im oftmals hektischen Alltag. Mit der neuen, personalisierten Playlist “Daily Wellness” bietet Spotify den Hörer*innen ab sofort eine tägliche Audio-Routine für mehr Entschleunigung.

Folgende Podcasts sind zum Start in Daily Wellness enthalten:

  • Wake Up/Wind Down: An sieben Tagen die Woche bietet der Podcast von Dana Sertel und Gerjet Efken sowohl morgens als auch abends kurze Episoden, die die Hörer*innen dabei unterstützen, Achtsamkeit zu üben.
  • a mindful mess (meditation journey): In der “14 Tage Meditation Journey” leitet Madeleine Alizadeh (dariadaria) tägliche Übungen für mehr Achtsamkeit und Entspannung an.
  • Radio Headspace (englischsprachig): Jeden Morgen schafft Host Andy Puddicombe kurze Momente der Entschleunigung und lädt zur Reflektion ein, wie wir ein Leben führen können, das unser grenzenloses Potenzial am besten widerspiegelt.
  • Meditation für jeden Tag: Jeden Montag begleitet Paula Thurm die Hörer*innen durch Meditationen zu bestimmten Zielsetzungen wie “Innere Stärke und Gelassenheit” oder “Loslassen”.
  • Achtsamkeit Leben – Dein Podcast mit Peter Beer: Host Peter Beer beschäftigt sich wöchentlich mit dem Handwerkszeug für ein zufriedenes Leben und bietet praktisches Wissen aus dem Coaching, der Psychologie und regelmäßigen Interviews mit Expert*innen.
  • Moment mal – Geführte Meditationen to go: Einmal pro Woche teilt die Mentorin für Intuition, Franziska Behlert, in ihrem Podcast Meditationen für alle Lebensbereiche.
  • Daily Wellness Snacks: Täglich teilt Helena Sternkopf kurze Tipps, Tricks und Gedanken rund um das Thema Achtsamkeit, Wohlbefinden und gutes Leben, die die Hörer*innen in ihren Alltag einbinden können.

Kategorie: App Store

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.