djay PRO AI: Gesten-Steuerung wird ab sofort unterstützt

| 19:07 Uhr | 0 Kommentare

djay PRO AI hat ein Update spendiert bekommen und kann ab sofort in Version 3.6 aus dem App Store heruntergeladen werden. Nach dem Update könnt ihr die App per Gesten steuern.

djay PRO AI: Gesten-Steuerung wird ab sofort unterstützt

Der ein oder andere Nutzer wird sich noch an die Apple September Keynote erinnern. Auf dieser wurden nicht nur neue Apple Watch vorgestellt (hier unser Apple Watch 6 Test), Apple hatte auch das iPad Air 4 (hier unser Test) sowie das iPad 8 (hier unser Test) im Gepäck. Bei der Demonstration des iPad Air 4 und des neuen A14-Chips bekamen die Verantwortlichen von Algoriddim ein paar Minuten „Redezeit“, um auf ein kommendes Update von djay PRO AI einzugehen. Während der Keynote war zu sehen, die die DJ-App per Gesten gesteuert werden kann.

Im Laufe des heutigen Tages haben die Entwickler das zugehörige Update veröffentlicht. Es heißt

Benutzer können aus einer Reihe intuitiver Handgesten auswählen, um zu scratchen, Loops zu erstellen, die perfekt mit dem Beat synchronisiert sind, und gleichzeitig Filter und Effekte anwenden. Oder lehnt euch einfach zurück und führ eine Klatschgeste aus, die einen automatischen Übergang von einem Song zum nächsten auslöst. Diese Handgesten nutzen die Leistung des neuen A14 Bionic-Chips von Apple auf dem iPad und werden im dreidimensionalen Raum intelligent erkannt und in Echtzeit mit maximaler Genauigkeit und sofortiger Reaktionszeit auf fortschrittliche DJ-Performance-Techniken abgebildet.

Bislang verfügt nur das iPad Air 4 über den A14-Chip, allerdings spricht Algoriddim in den Release-Notes auch davon, dass die Gestensteuerung auch auf dem iPad Pro (3. Generation oder neuer) zur Verfügung steht.

‎djay - DJ App & AI Mixer
‎djay - DJ App & AI Mixer
Entwickler: algoriddim GmbH
Preis: Kostenlos+

Neben der Gestensteuerung sind noch ein paar weitere Neuerungen im Update enthalten, unter anderem die Unterstützung von Dropbox und Google Drive, des Pioneer DJ DDJ-FLX6 DJ Controllers und mehr.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.