iPhone 13 Pro angeblich mit LTPO-Technologie für 120Hz Display

| 17:55 Uhr | 1 Kommentar

Zwei von vier iPhone 13 Modellen (die beiden iPhone 13 Pro Modelle), die im Herbst nächsten Jahres auf den Markt kommen werden, werden über ein OLED-Display mit LTPO-Technologie verfügen und so den Weg für ein 120Hz Display ebnen. So geht es zumindest aus neuen Gerüchten hervor.

iPhone 13 Pro angeblich mit LTPO-Technologie für 120Hz Display

Die koreanische Webseite The Elec berichtet, dass Samsung und LG im kommenden Jahr die Hautlieferanten für die OLED-Displays der iPhone 13 Familie sein werden. Parallel dazu soll der chinesische Hersteller BOE kleine Stückzahlen beisteuern. Die Displays sollen „technologisch anspruchsvoller“ in der Herstellung sein als die Pendants bei den iPhone 12-Modellen.

Die LTPO-Technologie würde zu einer energieeffizienteren Rückwandplatine führen, die für das Ein- und Ausschalten einzelner Pixel auf dem Display verantwortlich ist. Dies könnte wiederum eine Bildwiederholfrequenz von 120 Hz für flüssigeres Scrollen, sanftere Bewegungen und eine verbesserte Reaktionsfähigkeit ermöglichen. 

Aktuell nutzt Apple die LTPO-Technologie bei der Apple Watch 5 und Apple Watch 6. Diese sorgt für ein ständig eingeschaltetes Display und zu einer längeren Akkulaufzeit.

Beim iPad Pro setzt Apple bereits seit dem Jahr 2017 auf ein 120Hz Display. Dort schimpft sich das Ganze ProMotion-Diplay. Anhängig von den Bildschirminhalten wechselt Apple beim iPad Pro zwischen 120Hz und einer niedrigeren Bildwiederholungsrate, um den Akku zu schonen. Rund um das iPhone 12 (Pro) gab es bereits Gerüchte, dass Apple auf ein 120Hz Display setzt. Schlussendlich kam es anders. Es heißt, dass Apple die Pläne verworfen hat, da das Display die Akkulaufzeit zu stark beeinträchtigt hätte. Zuletzt gab es bereits Gerüchte um ein LTPO-Display. beim iPhone 13 (Pro).

Kategorie: iPhone

Tags:

1 Kommentare

  • Punktuinus

    Couldn’t care less about that feature

    14. Dez 2020 | 18:30 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert