Volkswagen-Chef Herbert Diess begrüßt Apple Car

| 18:22 Uhr | 0 Kommentare

Seit wenigen Tagen tauchen wieder verstärkt Gerüche zum sogenannten Apple Car. Zuletzt hieß es, dass der Hersteller aus Cupertino sein selbstfahrendes Auto im Jahr 2024 mit neuartiger Akku-Technik ankündigen wird. Nun kommentiert Volkswagen-Chef Herbert Diess das Projekt Titan.

Volkswagen-Chef Herbert Diess begrüßt Apple Car

In einem Gespräch auf LinkedIn hat sich Volkswagen Herbert Diess kurz und knapp zum Apple Car (Projekt Titan) geäußert. Darauf angesprochen, wie Volkswagen mit dem Projekt Titan umgeht. gab er folgendes zu Protokoll

Wir freuen uns auf neue Wettbewerber, die den Wandel unserer Industrie sicher nochmals beschleunigen und neue Fähigkeiten einbringen. Die unglaubliche Bewertung und damit der praktisch unbegrenzte Zugang zu Ressourcen flößen uns sehr viel Respekt ein. Eine echte Herausforderung – um Dimensionen größer als die innerhalb unserer Industrie (z.B. Toyota Motor Corporation) Habe ja schon gesagt: Das wertvollste Unternehmen der Welt wird wieder ein Mobilitätsunternehmen sein – es kann Tesla, Apple oder Volkswagen AG heißen.

Kategorie: Apple

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.