iPhone 13 Pro: 120Hz LTPO-OLED-Display kommt von Samsung

| 14:22 Uhr | 2 Kommentare

Bereits im vergangenen Jahr wurde intensiv darüber spekuliert, ob Apple seinen iPhone 12 (Pro) Modellen ein 120Hz Display spendiert. Schlussendlich kam es anders und es hieß, dass die Akkulaufzeit der iPhone-Modelle unter den aktuellen Gegebenheiten bei einem 120Hz Display zu stark gelitten hätte. Ende dieses Jahres dürfte es soweit sein, zumindest bei den Pro-Modellen.

iPhone 13 Pro: Samsung Hauptlieferant des 120Hz LTPO-OLED-Displays

Verbaut Apple in diesem Jahr beim iPhone 13 (Pro) ein 120Hz-Display? Zum aktuellen Zeitpunktpunkt gehen wir davon aus, allerdings nur bei den Pro-Modellen. Genau dies erwarten auch unsere koreanischen Kollegen von The Elec. Diese sprechen davon, dass Apple beim iPhone 13 Pro und iPhone 13 Pro Max auf ein LTPO OLED-Display setzen wird. Hauptlieferant für dies Panels soll Samsung sein.

Es heißt

Samsung Display wird der exklusive Anbieter sein, der von Apple für OLED-Panels (Organic Light Emitting Diode) verwendet wird, die in den beiden Pro-Modellen seines nächsten iPhone verwendet werden, hat TheElec erfahren.

Beide Modelle des iPhone 13 verwenden OLED-Dünnschichttransistoren (TFT) für Niedertemperatur-Polykristallinoxid (LTPO) von Samsung Display.

Apples iPhone 13 wird vier Modelle haben und alle werden OLED-Panels verwenden. Die beiden Pro-Modelle verwenden LTPO OLED, das eine Bildwiederholfrequenz von 120Hz unterstützt.

Die LTPO Technologie ist für Apple alles andere als neu und kommt bereits bei der Apple Watch für das Always-On-Display zum Einsatz. Allerdings ist ein Apple Watch Display deutlich kleiner als ein iPhone-Displays. Zudem benötigt Apple für das iPhone eine deutlich höhere Stückzahl entsprechender Displays.

Kategorie: iPhone

Tags:

2 Kommentare

  • Jack68

    Wie, gäbe es dann etwa Always-On-Anzeigen auf dem iPhone!?

    06. Jan 2021 | 14:46 Uhr | Kommentieren
    • Instinct23

      Möglich ist es
      Denke sie haben es aber in erster Linie wegen den 120 Hertz gemacht

      06. Jan 2021 | 23:35 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone 13 (Pro) bestellen

iPhone 13 (Pro) bei der Telekom
iPhone 13 (Pro) bei Vodafone
iPhone 13 (Pro) bei o2

JETZT: iPhone 13 bestellen