Im Rahmen der diesjährigen (virtuellen) Consumer Electronics Show hat Sony neue 8K und 4K Smart TVs mit Unterstützung für Apple AirPlay 2 sowie HomeKit angekündigt.
Sony kündigt neue 8K und 4K Smart TVs mit Support für AirPlay 2 und HomeKit an
Sony hat die weltweit ersten Fernseher mit kognitiver Intelligenz angekündigt. Die neuen BRAVIA XR TVs sind: die MASTER Series 8K LED-TV Z9J, die MASTER Series OLED-Fernseher A90J und A80J sowie die 4K LED-Modelle X95J und X90J.
Der Hersteller schreibt
Ausgestattet mit dem kognitiven Prozessor XR, dem Gehirn des neuen BRAVIA XR, wenden die Fernseher ein völlig neues Verarbeitungsverfahren an, das über herkömmliche KI hinausgeht und die Art und Weise nachahmt, wie Menschen sehen und hören. Wenn Menschen Gegenstände sehen, konzentrieren sie sich unbewusst auf bestimmte Punkte. Der kognitive Prozessor XR, der auf kognitiver Intelligenz basiert, teilt den Bildschirm in zahlreiche Zonen auf und erkennt, wo sich der „Fokuspunkt“ im Bild befindet. Während herkömmliche künstliche Intelligenz (KI) Bildelemente wie Farbe, Kontraste und Details nur einzeln erkennen und untersuchen kann, ist der neue kognitive Prozessor XR in der Lage, eine Vielzahl von Elementen gleichzeitig parallel zu analysieren, genau wie das menschliche Gehirn. Dadurch können sämtliche Elemente einer Szene gemeinsam angepasst werden, sodass sie alle synchron und lebensecht wirken. Herkömmliche KI kann das nicht leisten.
Zu allen neuen 4K und 8K Modellen heißt es
Einfache Verbindung mit zahlreichen Geräten, einschließlich Apple AirPlay 2 und HomeKit
Die Preise und Termine, zu denen die Geräte in Europa in den Handel kommen, werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.
Apple AirPlay 2- und HomeKit-Funktionen werden somit für folgende Geräte verfügbar sein: die 2019er-Modelle ZF9, AF9, ZG9, AG9, XG95 und XG85 (85″, 75″, 65″ und 55″); die 2020er-Modelle ZH8, A9, A8, XH95 und XH90; sowie die 2021er-Modelle Z9J, A90J, A80J, X95J, X90J, X85J und X81J/X80J. AirPlay 2 und HomeKit-Funktionen erfordern ein iOS-Gerät mit iOS 12.3 oder höher oder einen Mac mit macOS 10.14.5.
0 Kommentare