AirTags: geheimes Menü lässt sich in der „Wo ist?“-App freischalten

| 15:41 Uhr | 0 Kommentare

Seit über einen Jahr wird darüber spekuliert, dass Apple an den sogenannten AirTags arbeitet. Dabei soll es sich um einen Smart Tracker handeln, den man nutzen kann, um verlorengegangene oder gestohlene Gegenstände wiederzufinden. Das Ganze soll über die „Wo ist?“-App realisiert werden. Unter iOS 14.3 lässt sich bereits ein geheimes Menü zur Objektsuche in der „Wo ist?“-App freischalten.

iOS 14.3: Geheimes Menü lässt sich in der „Wo ist?“-App freischalten

Nicht nur Apples AirTags werden sich in der „Wo ist?“-App wiederfinden, im Sommer letzten Jahres hatte Apple angekündigt, dass man die „Wo ist?“-App für Drittanbieter öffnet. Gleichzeitig startet Apple das „Wo ist?“-Zubehörprogramm. Belkin hat vor wenigen Tagen als erster Hersteller mit den Belkin SoundForm Pro Kopfhörer ein Produkt  angekündigt, welches die „Wo ist?“-App unterstützt.

Offiziell hat Apple den Schalter noch nicht umgelegt, so dass ihr über die „Wo ist?“-App Gegenstände und Objekte hinterlegen oder nach diesen suchen könnt. Allerdings gibt es einen Trick, mit dem ihr das passende Menü innerhalb der App freischalten könnt. Ihr benötigt iOS 14.3 oder macOS Big Sur 11.1, öffnet Safari und gebt findmy://items in die Adresszeile ein öffnet das Ganze. Nun werdet ihr zur „Wo ist?“-App und zum (noch) geheimen Menü weitergeleitet. Dort erhaltet ihr einen Überblick über die hinterlegten Alltagsobjekte, könnt Objekte hinzufügen und gefundene Objekte identifizieren.

Apple selbst hatte die Existenz der AirTags in einem Video verraten, bislang wurden der Apple Smart Tracker jedoch nicht vorgestellt. Wir können uns gut vorstellen, dass Apple die Funktion mit dem Update auf iOS 14.4 und Co. freischaltet und mehr oder weniger zeitnah dann die AirTags offiziell ankündigt. Auch Zubehörhersteller bereiten sich bereits auf den Verkaufsstart der AirTags vor.

(via Macrumors)

Kategorie: Apple

Tags: , ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.