Apple Watch „rettet“ Radfahrer aus Fluss

| 21:58 Uhr | 0 Kommentare

In den letzten Jahren haben wir die unterschiedlichsten Geschichten erlebt, wie die Apple Watch Anwendern im Alltag geholfen hat. So rettete die die Apple Watch beispielsweise eine 80-jährige Frau nach einem Sturz oder zeigte bei anderen Nutzern einen unregelmäßigen Herzschlag an. Nun wird die Apple Watch dafür verantwortlich gemacht, dass ein Radfahrer gerettet werden könnte, nachdem er von einer Böe in einen Fluss geweht wurde.

Apple Watch „rettet“ Radfahrer aus Fluss

BBC berichtet von einem Mann, der in einen Fluss gefallen ist und dank Apple Watch gerettet werden konnte. Der Mann radelte entlang eines „reißenden“ Flusses und wurde von einer Böe in den Fluss geweht.

Anschließend trieb er rund eine 1,5Km flussabwärts bevor er sich an einem Ast festhalten konnte. Er nutzt seine Apple Watch, um die Feuerwehr zu alarmieren. Der über die Apple Watch bereitgestellte Standort sowie die Hilfe von Passanten trug dazu bei, dass die Feuerwehrbeamten den Mann aus dem Fluss ziehen und retten konnten. Während des gesamten Rettungseinsatzes war der Mann Über seine Apple Watch mit der Feuerwehrleitstelle verbunden.

Der Einsatzleiter der Feuerwehr – Sean Bailey – äußerte sich wie folgt

Der Mann wurde ungefähr eine Meile von seinem Eintritt in den Fluss gerettet. Er wurde sehr schnell in den schnell fließenden Teil des Flusses gefegt. Unsere Jungs sind für diese Art von Einsatz sehr gut ausgebildet, aber lassen sich solche Einsatz mit einem reißenden Fluss nur sehr schwierig trainieren.

Selbst starke Schwimmer haben unter den Bedingungen zu kämpfen gehabt. Ich bin sehr glücklich, dass der Mann einen Ast greifen und sich rund 20 Minuten im Wasser halten konnte. Wir sind sehr überrascht, dass er seinen Griff nicht verloren hat

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone 13 (Pro) bestellen

iPhone 13 (Pro) bei der Telekom
iPhone 13 (Pro) bei Vodafone
iPhone 13 (Pro) bei o2

JETZT: iPhone 13 bestellen