Telekom: MagentaSport sichert sich langfristig WM-, EM- und Euro-League Medienrechte im Basketball

| 15:52 Uhr | 0 Kommentare

In den vergangenen Jahren hat die Deutsche Telekom stetig ihr Sportangebot im Rahmen von MagentaSport ausgebaut und erweitert. Zum Start in die neue Woche informiert das Bonner Unternehmen,  dass man sich langfristig die WM-, EM- und Euro-League Medienrechte im Basketball gesichert hat.

Fotocredit: Deutsche Telekom

Telekom: MagentaSport sichert sich langfristig WM-, EM- und Euro-League Medienrechte im Basketball

Neben Fußball und Eishockey zeigt MagentaSport seit Jahren bereits Basketball. Nun konnte sich das Unternehmen langfristige entscheidende Basketball-Medienrechte gesichert.

Die Telekom schreibt

Der neu mit dem Weltverband FIBA geschlossene Vertrag läuft bis Mitte 2025 und enthält neben der FIBA EuroBasket 2022 den FIBA Basketball World Cup 2023 und die FIBA EuroBasket 2025 inklusive aller Qualifikationsspiele. Hinzu kommen die Qualifikationsspiele zu Olympia. Darüber hinaus wurden die Verträge mit dem Deutschen Basketballbund (DBB) sowie mit der Euroleague bis 2023 verlängert. Mit der easyCredit Basketball Bundesliga und dem MagentaSport BBL-Pokal bietet MagentaSport damit den Basketballfans das größte und bedeutendste Live-Basketballangebot in Deutschland.

Auch der Deutsche Basketball Bund (DBB) und MagentaSport haben ihre Partnerschaft bis Ende 2023 verlängert. Die Medienpartnerschaft mit dem DBB besteht seit Februar 2018. Die neue Vereinbarung sieht vor, dass alle Länderspiele wie bisher live und als kostenfreies Angebot im Fernsehen bei Magenta TV und auf den MagentaSport-Plattformen ausgestrahlt werden. Nächstes Highlight ist der VTG-Supercup im Juni 2021 in Hamburg. Beim traditionsreichen Einladungsturnier des DBB für Herren-Nationalmannschaften sind vier starke Basketball-Nationen und renommierte Stars vertreten.

Kategorie: Apple

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert