Microsoft Office 2021 für Mac und PC erscheint im Laufe des Jahres

| 10:53 Uhr | 0 Kommentare

Im Laufe dieses Jahres wird Microsoft Office 2021 für Mac und PC sowohl für Endverbraucher als auch für Unternehmen erscheinen. Dann steht neben Microsoft 365 als Abo-Modelle auch eine neue Office-Version als klassische Kaufversion bereit.

Microsoft bestätigt: Office 2021 erscheint dieses Jahr

Microsoft hat mit einem Blogpost bestätigt, dass das Unternehmen im Laufe dieses Jahres Office 2021 veröffentlicht. Mit diesem Produkt möchte Microsoft Nutzer ansprechen, die nicht auf das cloudbasierte Abo-Modell Microsoft 365 setzen möchten.

Es heißt

Wir planen außerdem, Office 2021 noch in diesem Jahr für den persönlichen und geschäftlichen Gebrauch freizugeben. Office 2021 wird außerdem fünf Jahre lang mit dem traditionellen Modell des einmaligen Kaufs unterstützt. Wir planen nicht, den Preis für diese Produkte zum Zeitpunkt der Veröffentlichung zu ändern. Wir werden weitere Details zu neuen Funktionen in Office 2021 bekannt geben, wenn die finale Freigabe näher rückt.

Bereits im vergangenen Jahr hatte Microsoft bestätigt, dass das Unternehmen eine neue Standalone-Version von Office anbieten wird. Nun untermauert das Unternehmen sein Vorgehen und spricht von einer Freigabe im Laufe dieses Jahres. Vielen Anwendern ist der Abo-Zwang ein Dorn im Auge und so wird man zukünftig eine neue Office-Version zum Einmalpreis erhalten. Neben Word, Excel und Powerpoint wird auch OneNote bei Office 2021 an Bord sein.

Kategorie: Apple

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.