Apple ist dritt-größter Tablet-Hersteller in Indien

| 20:11 Uhr | 0 Kommentare

Apple verfügt in Indien noch über ein riesiges Wachstumspotential. Nachdem zuletzt die iPhone-Verkäufe gestiegen sind, verzeichnet nun auch das iPad einen deutliches Wachstum. Nichtsdestotrotz ist noch reichlich Luft nach oben.

Apple ist dritt-größter Tablet-Hersteller in Indien

Das iPad nimmt in Indien langsam aber sicher an Fahrt auf. Im Jahresvergleich konnte Apple im letzten Jahr ein Wachstum von 13 Prozent verzeichnen. So verbuchte Apple mit dem iPad im letzen Jahr einen Marktanteil von 13 Prozent und schob sich damit vor dem ehemaligen Drittplatzierten iBall auf Platz 3 des Rankings.

Unangefochtene Nummer 1 ist Lenovo mit 39 Prozent Marktanteil. Platz 2 beleget Samsung mit 32 Prozent Marktanteil. Huawei kann 3 Prozent Marktanteil für sich verbuchen. IDC schreibt zu Apple

Apple ersetzte iBall auf der dritten Position, da die Auslieferungen im Jahresvergleich um 13% zulegten. Apple hatte das ganze Jahr über mit der Verfügbarkeit von Geräten zu kämpfen. Mit ihren Neueinführungen konnte sie jedoch in der zweiten Jahreshälfte den entscheidenden Segmentanteil gewinnen.

Kategorie: iPad

Tags: , , ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.