Telekom: MagentaTV zeigt alle Alle Spiele der EM 2020, WM 2022 und EM 2024 live und in Ultra-HD

| 12:33 Uhr | 0 Kommentare

Die Deutsche Telekom hat soeben bekannt gegeben, dass sich das Bonner Unternehmen dank einer langfristigen Vereinbarung mit ARD und ZDF die Übertragung aller Spiele der UEFA Europameisterschaft 2020 und der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2022 gesichert hat. Die Medienrechte für die EURO 2024 in Deutschland hatte das Unternehmen bereits 2019 erworben

Alle Spiele der EM 2020, WM 2022 und EM 2024 live und in Ultra-HD bei MagentaTV

Die Deutsche Telekom baut MagentaTV weiter aus und setzt zukünftig verstärkt auf den Fußball. Durch die neue Kooperation werden alle Spiele der drei nächsten internationalen Fußball-Turniere live nur bei MagentaTV zu sehen sein. Alle Partien werden zudem auch in Ultra-HD übertragen. Zudem werden 10 Spiele der EM 2020 und 16 Spiele der WM 2022 ausschließlich im TV-Angebot der Telekom zu sehen sein. Im Gegenzug können ARD und ZDF 34 von 51 Spielen der EM 2024 live zeigen. Die 17 weiteren Spiele hat sich RTL gesichert.

Für die auf dieses Jahr verschobene EURO 2020 wird die Telekom auf MagentaTV vier Kanäle anbieten: zwei in Full-HD und zwei in UHD. Hier werden alle Spiele live und auf Abruf zu sehen sein. Damit wird MagentaTV die einzige TV-Plattform sein, bei der alle Spiele live und in UHD gezeigt werden. Mit bis zu 10 Stunden Live-Programm am Tag wird MagentaTV auch eine umfangreiche Berichterstattung anbieten. Weitere Details zur Produktion werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.

Wie bereits erwähnt, weitere die Deutsche Telekom mit der jüngsten Kooperation sein Sportprogramm weiter aus. Unter anderem hält das Bonner Unternehmen die Sportrechte für die Basketball Bundesliga (BBL), die Deutsche Eishockey Liga (DEL) und die 3. Liga. 

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.