iPhone 13 Pro Mockup zeigt kleinere Notch, Anpassungen der Frontkamera und mehr

| 11:28 Uhr | 0 Kommentare

In weniger als sechs Monaten wird Apple die neue iPhone 13 (Pro) Familie ankündigen. Nachdem uns in den letzten Wochen schon verschiedene Gerüchte zur kommenden Generation erreicht haben, werden uns auch noch die kommenden Wochen und Monate zahlreiche Gerüchte zum iPhone 2021 begleiten. Nun taucht ein iPhone 13 Pro Mockup auf, welches auf verschiedene Anpassungen hinweist.

iPhone 13 Pro: Notch soll kleiner werden

Unsere japanischen Kollegen von Macotakara haben Fotos und ein Video eines Dummys / Mockups eines iPhone 13 Pro veröffentlicht. Dieses zeigt eine kleinere Notch sowie Anpassungen der Frontkamera.

Bereits Monate bevor ein neues iPhone auf den Markt kommt, geistern innerhalb der Zubehörindustrie schematische Skizzen zur kommenden Generation umher. Der hier gezeigt Dummy scheint auf auf diesen Zeichnungen zu basieren.

Aus dem Bericht geht hervor, dass die iPhone 13 Pro Displayaussparung 5,35mm hoch ist. Im Vergleich dazu ist die Notch des iPhone 12 Pro 5,3mm hoch. Gleichzeitig soll die Breite der iPhone 13 Pro Displayaussparung 26,8mm breit sein (iPhone 12 Pro: 34,83mm). Damit dürfte die Notch des iPhone 13 Pro rund 8mm schmaler sein.

Apple dürfte die Verkleinerung der Notch hinbekommen, indem die Hörmuschel in den Displayrahmen verlagert wird. Damit rücken die Komponenten der Front-Kamera näher zusammen und die Notch wird schmaler. Darüberhinaus deutet der Dummy an, dass Apple die Postion der Frontkamera von rechts nach links verlagert. Warum es zu dieser Verlagerung kommt ist unbekannt. Möglicherweise hat es mit dem internen Design der Geräte zu tun. Bei der rückwärtigen Kamera scheint es auf den ersten Blick keine optischen Anpassungen zu geben.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Welche Verbesserungen könnte Apple dem iPhone 13 (Pro) darüberhinaus verpassen? Wir rechnen mit einem leistungsstärkeren A15-Chip, ein ProMotion 120Hz Display (zumindest bei den Pro-Modellen), ein leistungsstärkeres Kamerasystem, ein verbesserter 5G-Chip und neue Farben.

Kategorie: iPhone

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.