Neues 12,9 Zoll iPad Pro nicht mit altem Magic Keyboard kompatibel (Update)

| 16:15 Uhr | 0 Kommentare

Update 30. April 2021: Apple erklärt, dass das alte Magic Keyboard doch mit dem neuen 12,9 Zoll iPad Pro kompatibel ist. (/Update Ende)

Anfang dieser Woche präsentierte Apple das neue iPad Pro (hier im Apple Online Store). Dieses zeichnet sich unter anderem durch den M1-Chip, eine 5G-Chip und ein 12,9 Zoll Liquid Retina XDR Display aus. Begleitend dazu stellte Apple ein neues weißes Magic Keyboard das das iPad Pro (hier im Apple Online Store) vor. Der ein oder andere Anwender wird sich sicherlich gefragt haben, inwiefern er sein „altes“ Magic Keyboard mit dem neuen 12,9 Zoll iPad Pro nutzen kann.

Neues 12,9 Zoll iPad Pro nicht mit altem Magic Keyboard kompatibel

Zweifelsfrei ist das Magic Keyboard für iPad Pro kein Schnäppchen. Mit seinen 339 Euro (11 Zoll) bzw. 399 Euro (12,9 Zoll) muss man schon tief in die Tasche greifen. Gleichzeitig bietet die Kombination aus Tastatur und Trackpad eine echte Bereicherung (hier unser Test).

Mit der Vorstellung des neuen iPad Pro drängte sich nun die Frage auf, ob das alte Keyboard mit dem neuen iPad Pro genutzt werden kann. Unsere französischen Kollegen von iGeneration hatten Zugriff auf interne Apple Store Unterlagen. Aus diesen geht hervor, dass das alte Magic Keyboard nicht mit dem neuen 12,9 Zoll iPad Pro genutzt werden kann. Hintergrund ist vermutlich die Tatsache, dass das neue 12,9 Zoll iPad Pro etwas dicker als sein Vorgänger ist. Beim 11 Zoll Modell sollte es hingegen keine Probleme geben, da sich an den Gehäuseabmessungen nichts geändert hat.

Apple bietet das Magic Keyboard für das 11 Zoll und 12,9 Zoll iPad Pro in den Farben Weiß und Schwarz an. Das kleinere Magic Keyboard ist mit dem 11 Zoll iPad Pro (1. Generation, 2. Generation und 3. Generation) sowie dem iPad Air (4. Generation kompatibel). Das größere Magic Keyboard kann mit dem 12,9 Zoll iPad Pro ( 3. Generation, 4. Generation und 5. Generation) verwendet werden und ist damit abwärtskompatibel.

Kategorie: iPad

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.