Entwickler findet Ted Lassos geheimes „Short Bread“ Rezept [Apple TV+]

| 11:00 Uhr | 0 Kommentare

Apple TV+ Star Ted Lasso hat ein Geheimnis. Täglich backt er das sogenannte Short Bread, was eine Art Biscuit ist, für seine Chefin. In der Erfolgsserie verrät er jedoch nicht das Rezept für das offensichtlich unwiderstehliche Gebäck. Ein aufmerksamer Entwickler hat jetzt dank Apples „Spring Loaded“ Event womöglich das Geheimnis gelüftet.

Foto: Apple TV+

Ted Lassos süßes Geheimnis

In der Apple TV+ Serie „Ted Lasso“ versucht der titelgebende Charakter die Gunst der Besitzerin eines Fussball-Teams mit Hilfe eines kleinen Gebäcks zu gewinnen. Während das Auftauchen des Shortbreads in der Serie dazu geführt hat, dass viele versucht haben, die Leckerei nachzustellen, wurde bisher noch kein offizielles Rezept gefunden.

Während Apples „Spring Loaded“-Event enthüllte das Unternehmen nicht nur neue Hardware, sondern gab auch einen Vorgeschmack auf die kommende Staffel von Ted Lasso, die am 23. Juli auf Apple TV+ startet. Am Ende des Events zeigte Apple ein kleines Easter Egg, das andeutete, dass es jetzt gleich Ted Lassos geheimes Shortbread-Rezept gibt. Apple zeigte jedoch nur eine abgeschnittene Zeile des Rezepts.

Der Entwickler David Smith hat nun diese Zeile vervollständigt und schreibt in seinem Blog:

„Wenn ich mir die abgeschnittene Zeile genau ansehe, bin ich ziemlich sicher, dass diese erste Zeile lautet: 1 1/2 Tassen / 340 Gramm kalte ungesalzene Butter in 1/2-Zoll-Stücke geschnitten plus mehr zum Einfetten der Pfanne.“

Smith nutzte die Zeile, um das komplette Rezept aufzuspüren. Eine fast exakte Übereinstimmung fand er dann auf der Webseite der New York Times, die ein Rezept für „Bittersweet Brownie Shortbread“ von Melissa Clark veröffentlicht hatte. Somit ist es nicht unwahrscheinlich, dass die restlichen Zeilen des Rezepts tatsächlich Ted Lassos geheimes Short Bread beschreiben. Das komplette Rezept findet ihr bei der New York Times.

Seit seinem Debüt im August 2020 ist Ted Lasso ein großer Erfolg. Die Serie wurde mit zahlreichen Preisen und Nominierungen gewürdigt. Jason Sudeikis, der Ted Lasso spielt, erhielt zudem kürzlich einen Screen Actors Guild Award für die „herausragende Leistung eines männlichen Schauspielers in einer Comedy-Serie“ und einen Golden Globe Award in der Kategorie „Bester Comedy-Darsteller“.

Als Appetitanreger haben wir hier den Teaser zur zweiten Staffel von Ted Lasso:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.